Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Einkauf der H&R Federn & Spurverbreiterung

Beitragvon saltshaker » Di Mär 23, 2010 12:52

dann frag ich mich das alle sagen das die 19ZOLL/8,5J/ET45 (mit distanzen dann auf ET35) eine PLUG & PLAY Lösung ist! Demnach hab ich auch dann angefreundet und mich dazu entschieden! Jetzt wird gesagt das es auf ganz andere details ankommt, dann frag ich mich wie ich es überhaupt machen soll....

ich glaube eher kaum ob der tüv auf die marke der distanzen schaut, ..
saltshaker

Beitragvon Cabriocruiser » Di Mär 23, 2010 13:17

1. Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht geht. Es ging mir nur darum dir aufzuzeigen, dass es zu Problemen kommen kann.
2. Natürlich ist dem Prüfer die Marke vollkommen egal. Es geht nur darum, dir andere Möglichkeiten aufzuzeigen und dich darauf hinzuweisen, dass wer billig kauft manchmal zweimal kauft.

Kauf das Zeug so wie du es für richtig hälst. Wenn beim TÜV alles klappt und du keine Unwucht hast, dann ist doch alles gut. Schau es dir vorher selber an, ob die Freigängigkeit ausreichend ist sieht man meistens selber ganz gut. Der TÜV macht dann meistens einen Verschränkungstest, wenn das auch geklappt hat, dann gute Fahrt.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon saltshaker » Di Mär 23, 2010 15:45

gut dann sollte es ja erfahrungsgemäß wie bei den anderen mit dieser kombi, klappen zu 99,99%!!!! :mrgreen: :mrgreen:
saltshaker

Beitragvon saltshaker » Di Mär 23, 2010 17:28

http://cgi.ebay.de/20-Kugelb-Radschraub ... 53dcf04c40

hab mal gemessen also meine derzeitigen bolzen sind 28mm lang (geweinde 22mm) wenn ich jetzt 10 dazu rechne wäre ich bei 38mm( bei gleichem gewinde) dann müssten diese schrauben doch passen, nehme ich mal an.. oder muss der schraubenkopf auch identisch lang sein, auf dem link die schrauben, ist der 2-3mm länger wie bei meinen....
saltshaker

Beitragvon sirhenry69 » Di Mär 23, 2010 18:39

Zu den DTS Distanzscheiben mal was: Auflagen / Hinweise: Nur bei Fzg. mit einer Nabenführung von mindestens "Scheibenstärke + 5mm" verwendbar! Zentrierung der Felge beachten
Weiß nicht ob dein Cab so lange Nabenführungen hat, bei meinem ist es nicht so. Diese Auflage besteht weil die Distanzscheiben keine eigene Zentrierung haben auf der die Felgen sich zentrieren um rund zu laufen. Die H&R Scheiben haben meines wissens nach Zentrierungen, deshalb vielleicht auch der Preis.

Der Link zu deinen Schrauben zeigt M12x1,5 Schrauben und bei den DTS Scheiben steht Gewinde M14x1,5, denke die Scheiben passen aber die Schrauben nicht.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon saltshaker » Di Mär 23, 2010 19:00

ok danke für deine info, dann muss ich ja doch zu den h&r greifen =)

http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreiterun ... 5d26e5a4f2

vl. meinungen dazu, siehe Link,..!

ich hoffe ich bin damit dann erfahrungsgemäß auf der sicheren seite, wären die scheibchen erst mal geklärt =)

welche schrauben kann ich denn hiefür verwenden ?
saltshaker

Beitragvon sirhenry69 » Di Mär 23, 2010 21:01

Schrauben würde ich diese nehmen, sind Kegelbund abgebildet aber in der Beschreibung steht Kugelbund. 38mm lang finde ich nicht, schau doch mal bei H&R auf der Seite welche Schrauben die empfehlen.

Hab mal das Gutachten für die H&R angehangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Beitragvon saltshaker » Mi Mär 24, 2010 10:05

ich habe aber leider M12 gewinde, dh. ich kann die m14 gar nich nehmen!
saltshaker

Beitragvon saltshaker » Mi Mär 24, 2010 15:56

steh bisschen auf dem schlauch, hat das M eig was mit dem durchmesser der Schraube zu tun,..oder ne andere Bedeutung?

müsste das wissen wegen denen distanzen das ich die auch richtig bestelle..........
saltshaker

Beitragvon sirhenry69 » Mi Mär 24, 2010 19:02

M steht für Metrisch, ist die Bezeichnung des Gewindes, das 1,5 ist die Steigung des Gewindegangs in mm und die 14 ist der Durchmesser der Schrauben in mm.
Gruß Stefan

sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Beitragvon saltshaker » Mi Mär 24, 2010 19:44

http://ebay.dtsshop.com/eBay/listen/schrauben.htm

kann mir jemand vl. sagen welche ich bestellen kann, meine org. sind 27mm lang, die Schraube ist im durchmesser 12 mm dick!

DANKE
saltshaker

Beitragvon saltshaker » Do Mär 25, 2010 12:44

ist es egal ob ich kugel oder - kegelbund nehme?
saltshaker

Beitragvon sirhenry69 » Do Mär 25, 2010 13:04

Wieso sind deine Schrauben 12mm im Durchmesser? Meine sind M14x1,5 genau wie bei den Distanzscheiben angegeben.
Ist deiner Vorserie, kann ich mir sonst nicht erklären.

Die original Felgen haben Kugelbund, da kannst du auch nur Kugelbund benutzen.

Im angehangen Gutachten von H&R steht Schaftlänge 37mm für die Schrauben bei einer 10mm Scheibe, die 40mm sollten aber auch noch passen.
Gruß Stefan

sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Beitragvon saltshaker » Do Mär 25, 2010 13:22

okay kann sein das ich mich vermessen habe, schau nachher nochmal & sag bescheid!

wenn es so sein sollte bestelle ich die mit 40mm!!!!!!!?greetz
saltshaker

Beitragvon saltshaker » Do Mär 25, 2010 19:27

ups vermessen :-)

sind 14er =)=)=) also 10 mm drauf und die neuen kugelkopfschrauben passen!
Hab mal nach der Nabenführung geschaut, sie ist genau 15mm lang, dh. die dts scheiben würden passen=)!!!
10mm scheibe und 15mm Nabenführung ergibt +5mm (quasi dann die 5mm "zentrierung für die Felge")

übrigens habe heut meine Freigabe für die Reifen (ContiSport Contact 3 in Dimesionen 235/35/R19)bekommen & meine Traglastbescheinigung orginal von Audi für meine S8er!

Werde mir die dts scheibchen kaufen, sollte passen wenn sie nicht gerade aus holz sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die H&R Federn sind schon da, auch mit ABE, *freu*

werde für nächste Woche einen Termin vereinbaren beim freundlichen & direkt zum Tüv damit!

Habe dazu noch ein paar Fragen,...da ich einzelabnahme machen muss lass ich alles auf einmal eintragen, werde dem tüv vorher kontaktieren und netter weise mich nochmal informieren, was ich brauch blabla bla, macht einen seriösen eindruck denke ich, werde auch alles zertifikate mitnehmen! Eine Einzelabnahme kostet ca 130€, oder liege ich da falsch?

Darf ich eig von der Werkstatt zum tüv einfach so fahren oder gibt es da sonderreglungen?? nicht das ich auf der fahrt zum tüv einen unfall baue weil dann übernimt den schaden keine versicherung, oder lieg ich da falsch!
?
DANKE!
saltshaker

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio