Einmal Audi, immer Audi

Einmal Audi, immer Audi

Beitragvon Cabrio32 » Fr Okt 12, 2012 16:05

Hallo mein Name ist Anton und ich komme aus Spaichingen (nicht aus Tirol!). Angefangen mit einem Audi 80, dann Audi 100, Audi 200 Avant Turbo Quattro, A6 Avant bis hin zum V8 habe ich lange Zeit Audi gefahren. Nachdem vor 2 Jahren kein Bedarf mehr an einem großen Wagen bestand habe ich meinen V8 gegen ein A4 Cabrio 3.0 eingetauscht. Da ich mit den Fahrleistungen und vor allem der Straßenlage nicht zufrieden war, habe ich vor einem Jahr auf einen Skoda Fabia RS gewechselt. Dieses Auto hat mich nicht begeistert, da es die Power gar nicht auf die Straße bekommt (durchdrehende Räder) und ein etwas nervöses Fahrverhalten hat. Nun habe ich den Skoda verkauft und ein gebrauchtes A4 Cabrio 3.2 gekauft. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ein gutes Fahrwerk verbaut ist.

Fahrzeugdaten: Audi A4 Cabrio 3.2 FSI quattro S-line, EZ: 2006, Allrad, Ausstattungs-Paket: S-line, MMI Navigation Plus (Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay), Bluetooth, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Dekoreinlagen Aluminium Matt, Einparkhilfe vorne und hinten, Memorysitze, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, Sitze Speed, Lederausstattung, Sitzheizung, Sport-Fahrwerk S-line, BOSE Sound-System, XENON plus, Tagfahrlicht, Wegfahrsperre, Diebstahlwarnanlage, Windschott, Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar/anklappbar und automatisch abblendend, Tempomat, Regensensor, Auto Licht, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, in Mittelarmlehne integriert, abnehmbare und abschliessbare Anhängevorrichtung, Front- und Seiten-Airbags, ABS, ESP, 6-Gang Schaltgetriebe, Servolenkung, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control, El. Fensterheber, 18 Zoll S-line Alufelgen.

Mit dem Fahrzeug bin ich bis jetzt sehr zufrieden: gute Fahrleistungen, gute Straßenlage und ein hochwertiges Auto. Wer einmal Audi und Quattro gefahren ist, will beides nicht mehr missen.
Einziger Schwachpunkt: Für mein Samsung Galaxy I9000 gibt es keinen Adapter für die MAL. Das smartphone kann zwar über BT angekoppelt und gesteuert werden, jedoch fehlt eine Lademöglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Anton
A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Bj 2006, 6-Gang, MMI Navi Plus Bose, Multifunktionslenkrad, XENON plus mit Kurvenlicht, Teilleder mit Sitzheizung, Memorysitze, Sport-Fahrwerk S-line, Windschott, Tempomat, Regensensor, Auto Licht, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, in Mittelarmlehne integriert, abnehmbare Anhängerkuplung, 18 Zoll S-line Alu
Cabrio32
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Einmal Audi, immer Audi

Beitragvon Nelson » Fr Okt 12, 2012 17:11

Hallo Anton
Na dann mal viel Spaß mit Deinem Cab und herzlich Willkommen hier im Forum.
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon fossy » Fr Okt 12, 2012 17:12

Hallo & Herzlich willkommen... [smilie=hello.gif]
Viel Spaß hier im Board & Allzeit KFF... [smilie=drive.gif]
fossy

Beitragvon Pedl » Fr Okt 12, 2012 21:17

Moin Anton und viele Grüße aus dem Norden,

auf Deine Leidenschaft für quattro und offen kann ich nur einstimmen. Das ist eine geniale Kombination, die sogar die Anschaffung eines Winterautos überflüssig macht. Deine Ausstattung biete ja auch soweit alles, was das Herz begehrt.

Wegen der Lademöglichkeit für Dein Telefon... lass' die Kopplung per BT wie sie ist und verbaue einen USB-Adapter, so dass Du es aus dem Aschenbecher oder aus der Mittelkonsole per Leitung laden kannst.

Ansonsten erst mal viel Spaß beim Stöbern, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon need4speed » Fr Okt 12, 2012 21:49

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß sowohl beim lesen als auch mitgestalten [smilie=thumbsup.gif]

Cabrio32 hat geschrieben:Für mein Samsung Galaxy I9000 gibt es keinen Adapter für die MAL. ... fehlt eine Lademöglichkeit.

Vielleicht hilft dir ja meine kleine Bastelanleitung? Da ging es zwar nicht um ein Smartphone, aber wofür man den Strom in die MAL legt ist ja egal [smilie=icon_wink.gif]
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f16t9743-wlan-hotspot-im-cabrio-mifi.html
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Cabriofan 1 » So Okt 14, 2012 08:32

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Spaichingen... [smilie=hello.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder