Hallo zusammen,
ich befasse mich jetzt schon ein paar Wochen mit dem Gedanken die "org" Einparkhilfe vorn und hinten nachzurüsten.
Nach erster Recherche ist der Nachrüstsatz von Audi fürs Heck und der Nachrüstssatz von Kufatec für Vorn die günstigste Zusammenstellung.
Mir ist bewusst das dies nicht die aller günstigste Lösung ist, ich möchte aber gerne mit den Originalteilen arbeiten um die Aufrüstung auf die "Optische PDC" wie im A3 noch zu ermöglichen.
Wenn ich mir allerdings die Teilenummern des Heck-Nachrüstsatzes anschaue weichen die schon deutlich von den Teilnummern des org. Erstausrüstung ab.
Warum wird in der Nachrüstung 4 x der gleiche Sensor (8E0 054 635 A) verbaut und in der Erstausrüstung 2 x Innen (7H0 919 275 D) und Aussen (7H0 919 275 C ) unterschieden. Messen die anders bzw andere Ultraschallauflösung oder Messkeule ???
Auch die Steuergeräte Teilenummern weichen voneinander ab.....
Ist die Nachrüstlösung schlechter in der Erkennung von Hindernissen als die Erstausrüstung ???
Ist die Nachrüstung diagnosefähig ???
Oder sind es gar zwei komplett andere System die nur das gleiche machen ???
Hat schon einer mit einem org. vorbereiteten Stossfänger eine Nachrüstung vorgenommen ??? passen die Nachrüstsensoren in die org. Stossfängerlöcher, oder muss man mit dem Klebehaltern arbeiten.
Eine Menge Fragen.....Danke für eure Einschätzung und Hilfe