von sirhenry69 » Mi Apr 28, 2010 21:31
Hallo, ich wende mich heute an die Vag-Com Bediener und hoffe das einer von euch mir einen Tipp geben kann wie ich es an meinem Laptop ans laufen bekomme.
Hab mir bei Ebay ein KKL OBD Interface gekauft dieses wurde mit der Freeware Vag-Com 3.11 geliefert, Treiber usw. waren auch dabei. Ich habe einen Laptop von Samsung, Betriebssystem ist Win XP mit Service Pack3. Das Interface ist als Com1 installiert, wenn ich nun auf ein Steuergerät zugreifen möchte, meldet VAG-Com "Übertragungsfehler oder Funktion wird vom Steuergerät nicht unterstützt"
Daraufhin habe ich mit dem Verkäufer telefoniert und ein neues Interface bekommen, damit aber genau das gleiche, dann kam Andre zu mir und hat das Interface an seinem Laptop installiert und beide funktionierten. Deshalb hab ich dann an meinem Laptop die gleichen einstellungen für den Com1 Port eingestellt wie beim Andre aber immer noch das gleiche mit meinem Laptop.
Andre's Laptop hat auch Win XP als Betriebssystem aber nur USB 1.1, darum die Vermutung das es daran liegt, kann aber normalerweise auch nicht sein.
Hoffe mir kann einer helfen, sonst verkaufe ich sie, hab ja zwei.
Gruß Stefan
S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt
A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft