Erfahrung mit Motor/Laufleistung RS4?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Erfahrung mit Motor/Laufleistung RS4?

Beitragvon dutch » Fr Feb 04, 2011 10:08

Guten Morgen werte Kollegen,

Ich habe im Forum bereits gesucht, bin aber leider nicht fündig geworen. Deswegen eröffne ich mal meinen ersten Thread! :

Mein Kumpel ist auf der Suche nach einem gebrauchten RS4 (EZ mind. 2007). Er fuhr bereits einen Audi 80 Cabby und jetzt heiß auf nen RS4. [smilie=devil-smiley-029.gif]
Da ich diese Maschine von einem Auto auch fahren werde helfe ich ihm gerne Aktiv bei der Suche mit.
Unsere Frage ist nun, kenn sich jemand hier im Forum mit der Laufleistung bzw. dem Motor des RS4 ein bißchen aus. Ist ein Auto mit 105.000 km schon im Grenzbereich? Habe in diversen Anzeigen schon gelesen "Motor bei 40.000 km, bei 70.000 km getauscht" usw. Man ließt natürlich auch Gutes aber man weiß ja nie. Also dachte ich mir doch, vielleicht kann uns der ein oder andere zu diesem Thema im Forum weiterhelfen.

Bin für alle Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar!!

Fast Wochenende Gruß

Dutch
dutch

Re: Erfahrung mit Motor/Laufleistung RS4?

Beitragvon flowervall » Fr Feb 04, 2011 21:49

hier im Forum sind - soweit ich weiß - nur 2 RS4-Fahrer: roland1271 und stadtkind, wobei Stadtkind seinen verkauft hat. Ich weiß jetzt allerdings grad nicht mit wieviel km. Aber ich glaub deutlich unter 100Tkm. Und roland fährt seiner im Winter nicht, der hat bestimmt auch noch nicht so viel runter.
Aber vielleicht kennen die ja noch andre RS4-Fahrer
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon dutch » So Feb 06, 2011 11:34

Danke schonmal für eure Antworten. Ich persönlich denke auch das n paar km weniger auf der Scheibe immer besser sind. Der Kollege hat in dem Gebiet andere Erfahrungen und den stört es nicht sonderlich. Der Wagen um den es geht, wird jedoch von nem :mrgreen: angeboten und hat sogar die "Audi Plus" Garantie.
Vielleicht wird sich der ein oder andere RS4 Fahrer ja noch mal zu Wort melden was den Motor selber angeht. Das man auf mobile.de etc eigentliche keine hohen Laufleistungen findet wundert mich ein bissi aber naja, dass muss ja noch nichts heißen.
Ich stöbere noch mal ein wenig durchs Netz nach Testberichten oder ähnlichem
gruß
Dutch
dutch

Beitragvon Sliner » So Feb 06, 2011 13:09

tach,

meint ihr mit "105000km" den schwarzen hier aus WOB ? soll ich den mal für euch probefahren ? [smilie=rock.gif] :mrgreen:
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon dutch » So Feb 06, 2011 14:19

Grüß dich Sliner
na das ist doch mal ein Angebot. Hier werden sie geholfen, sag ich da nur!! Großes Kino!! [smilie=clap.gif]
Es hilft zwar meiner eigentlichen Frage zu der Laufleistung nicht weiter aber wer weiß..vielleicht ersparst du uns n Trip nach WOB. Oder du sagst alles war bestens und das wäre doch auch schonmal viel Wert! Bist du Berufstechnisch in der Autobranche zu Hause?

Sonnige Grüße aus dem Taunus

Dutch
dutch

Beitragvon dutch » Mi Feb 09, 2011 18:10

Grüße dich sliner...
steht das Angebot oder was das nur daher gesagt?

Gruß
Dutch
dutch

Beitragvon Sliner » Mi Feb 09, 2011 19:51

servus,

wenn der wagen für euch echt ne option ist, kann ich mal anhalten und schauen...is gleich um die ecke.
bzgl. probefahrt könnte ich das ggf. auch mal antesten, da mein kumpel auch auf dem entscheidungsweg ist....kann ich aber nicht versprechen weil ich
dort mein probefahrtkontingent :mrgreen: schon ausgereizt hab....aber aussencheck und der gleichen is drin..
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon dutch » Fr Feb 11, 2011 13:44

grüß dich sliner,
also wenn du mal ne Minute oder zwei opfern kannst, wäre ich dir echt sehr dankbar. Auch wenns nur der Außencheck wird wäre mir bereits ein wenig geholfen. Was sucht den dein Kumpel...etwa auch nen Cabby RS4? [smilie=nono.gif]
Danke schonmal & schönes Wochenende!
Gruß
Dutch
dutch

Beitragvon Sliner » Sa Feb 12, 2011 10:20

Servus,

so eben die Kisten angeschaut dort.....schwarzer RS5 mit schwarzen 20 Zoll..............mein Sohn wollte den [smilie=thumbsup.gif]

Also RS4:
Aussen soweit nichts bemerkt (keine Feulen/Kratzer/Felgenbeschädigungen), jedoch ne Menge Steinschläge ann deer Front und an den ausgestellten Kotflügeln vorn (oberhalb der Stossstange am Radlauf). Diese sind sicherlich zurückzuführen, weil man auf Schwarz alles sieht, der 100tkm, ggf. Ausnutzung der 420 Pferdchen. Ist halt sicherlich auch im Preis berücksichtigt.
Daneben steht ein 2006er B7 S4 mit 63tkm mit weit weniger Einschlägen vorn, also völlig im grünen Bereich.
Muss man halt überlegen, vorn mit leben (is ja jeder anders bei diesen Dingen), nachlacken, oder es spielt eh keine Rolle weil Folie drauf kommt.

Innen soweit ich reinschauen konnte, nichts auszusetzen.

RS4 hat schon geile Optik, kommt man echt ins grübeln [smilie=thumbsup.gif]

gruß aus WOB
Sliner
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon dutch » Mo Feb 14, 2011 09:50

Moin Sliner,
du hast dir echt die Mühe gemacht und den Wagen angeschaut. Vielen Dank erstmal..dein Bericht ist schonmal viel Wert und ich werde deine Erfahrungen mit meinem Kollegen teilen. Steinschläge sind ja trotzdem schonmal ne gute Verhandlungsbasis, ob berückschtigt im Preis oder nicht. Mir persönlich wären auch n paar 10000er auf dem Tacho weniger lieber aber ich kauf das Auto ja nicht.
N schwarzer RS5 auf schwarzen Schlappen sieht unabhängig davon bestimmt ziehmlich verlockend aus.."Sohn will ihn haben"... hehe...guter Geschmack der Sohnemann.
Sollte ich für dich mal was ähnliches im Frankfurter Raum tun können zöger bitte nicht nachzufragen.
Wünsche dir einen guten Start in die Woche!

Gruß
Dutch
dutch

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio