von Chris321 » Sa Dez 13, 2014 07:38
weber66 hat geschrieben:Wäre genau das, was ich mir vorstelle, da jeder Zeit wieder zu entfernen und somit die Garantie nicht gefährden.
Würde ich so nicht sagen! Bei uns sind schonmal Techniker vom Werk einmaschiert bei einem Getriebschaden (Welle vom 7ten Gang in der S-tronic gebrochen). Der Kunde behauptete auch nach nochmaliger Nachfrage das der Wagen nie leitungsgesteigert war. Daraufhin schickte das Werk die Techniker auf eine Vor-Ort-Prüfung. Tja, die Box hatte er entfernt, die Einbauspuren wie beispielsweise am Massepol und sonstige waren deutlich zum sehen und Nachweis dafür, dass hier eine Tuningbox verbaut wurde (sonst wäre das Getriebe auch nicht defekt gegangen). Einbauanleitungen diverser Anbieter lagen vor, demnach konnte das Tuning zu 100% nachgewiesen werden.
Ende vom Lied war, unsere Arbeitsplätze wurden gesichert, da weder Audi noch unser Autohaus den Getriebeschaden in Höhe von 15.000 Euro zahlen musste.
333 PS Serienleistung reichen schließlich auch nicht aus im S4
Der Tuner hat dann nach einem Rechtsstreit den S4 abgeholt und das Getriebe auf seine Kosten getauscht.
Gruß, Christian
Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt