Ich hatte mir die ja am Wochenende nachgerüstet und nun erste - leider gemischte - Erfahrungen gemacht.
Die meisten Schilder werden zwar erkannt, aber tatsächlich nicht alle, obwohl deutlich erkennbar und nicht verstellt oder verschmutzt. Also wirklich darauf verlassen kann man sich leider nicht. Wobei ich feststellen konnte, dass es auf der Autobahn deutlich zuverlässiger funktioniert als in der Stadt. Vielleicht hängen hier einfach insgesamt zu viele Schilder?
Probleme hat die Erkennung (das hatte Andi schon mal geschrieben) auch wenn mehrere Schilder nebeneinander stehen weil auf einer Parallelspur oder Ausfahrt ein anderes Limit gilt.
Was ich aber sehr merkwürdig und auch unschön finde ist, dass es wohl teilweise Konflikte zwischen der tatsächlichen Erkennung und den im Navi gespeicherten Daten gibt. Bestes Beispiel, meine Wohnstraße. Hier gilt auf einem Teilstück schon ewig Tempo 30, auf dem Rest wurde dies erst vor ca. einem Jahr eingeführt. Nun fahre ich von der Seite wo es neu ist rein und an dem 30-Schild zeigt mir die VZE auch sofort 30 an. 100 Meter weiter plötzlich wieder 50, obwohl dort kein Schild steht. Ab dem Bereich wo schon früher 30 war - und jetzt natürlich auch kein Schild mehr steht - dann wieder 30.
Audi schreibt zwar, dass - wenn keine Schilder erkannt werden - auf die Navidaten zurückgegriffen wird, aber das Schild wurde ja erkannt und dennoch hat sie sich offensichtlich wieder an den gespeicherten (veralteten) Daten orientiert.