Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

alles rund um die A5 Motorenpalette

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 19, 2013 19:42

Nun ja, jedoch hat das der gute Mann bei der Werksführung das ebenfalls klargestellt. Aber zurück zum Thema bitte....auch wenn bei den A4 Motoren teilweise davon abgeraten wurde, sollten die neuen Motoren beim A5 nicht eig. darauf besser abgestimmt sein? Mich stören ja nicht die ca. 5 Cent Preisunterschied, jedoch wenn es technisch keinen Unterschied gäbe warum dann mehr ausgeben wie nötig. Auch wenn ich mom. die zweite Tankfüllung auch wieder das normale Super getankt habe.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13650
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon Rudiyoda » Fr Apr 19, 2013 19:43

deinem turbo werden die 95 oktan gut tun.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6216
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon Kuestenbazi » Fr Apr 19, 2013 20:12

Rudiyoda hat geschrieben:deinem turbo werden die 95 oktan gut tun.....


Wenn es danach gehen würde nimm E10 :mrgreen: Der kann bis zu 97 Oktan betragen.

Siehe hier

Ansonsten streiten sich selbst die Fachleute, ob E10 schädlich ist oder nicht. Die langjährigen Erfahrungen aus anderen Ländern wie z.b. den USA zeigen allerdings keine schädliche Wirkung bei Fahrzeugen, die auf den höheren Ethanolgehalt ausgelegt sind. Also von daher ist es glaube ich eher eine Frage der persönlichen Einstellung zu dem Thema als fundiertes Wissen für oder gegen E10. Über den umweltpoltischen Sinn/Unsinn lasse ich mich hier jetzt mal nicht aus [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1365
Bilder: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon cranky100 » Fr Apr 19, 2013 20:48

Interessantes Thema....

Ich glaube es reden in diesem Thema einfach viele mit, die keinerlei Ahnung haben... Mich eingeschlossen!

Ich kenne die Arbeitsweise der großen OEM... kenne die Testzyklen, die Freigabeszenarien, FMEA´s. usw.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Hersteller wie AUDI, einen Treibstoff freigibt, der auch nur ansatzweise ein Problem für den Motor darstellen könnte.
Stellt euch die Auswirkungen vor, wenn ein Motor freigegeben ist und es kommt doch zu Problemen.... Wir reden hier vom Herzstück eines Autos... Der Schaden ginge in die Milliarden... Das Image auf Jahre am Boden. Womöglich der Anfang vom Ende?!?!? Leichtfertig wird kein OEM damit umgehen!

Von was reden wir den... 5% Ethanol ist bereits seit längerem im Super enthalten. Nun wurde der Anteil auf 10% erhöht...
Sprich die Konzentration wurde erhöht.. der Stoff selbst ist schon lange enthalten und auch eine mögliche Beeinflussung der Materialen, die mit dem Stoff in Berührung kommen, ist somit schon lange gegeben.... Gut... Eine Beeinflussung von Materialen hängen natürlich von der Konzentration und der Verweildauer ab....
Aber denkt ihr wirklich, das ein Hersteller E5 freigibt, wenn ein Motor gerade so das E5 noch verträgt und bei 7 o 8% flöten ginge....? Die Autobauer arbeiten da mit großen Reserven!
Das ist auch der Grund, warum bei der E10 Einführung extrem viele Motore für E10 freigegeben wurden....
Bereits 2008 wurde der Versuch unternommen, E10 einzuführen, was aber wegen der Widerstände scheiterte... Damals ging die Autolobby auf die Barrikaden... weil wohl einige Modelle noch grenzwertig waren. Glaubt ihr, die Autobauer waren seitdem untätig....? Die Einführung war absehbar!

Beantwortet mir bitte die Frage, wann E5 eingeführt wurde! Wer weiss es ohne zu googlen? Warum kam damals kein Aufschrei? Damals hätte der Aufschrei kommen müssen! Denn da kamen Stoffe in den Motor, die bisher noch nie dort waren...
Wir leben in einer multimedialen Zeit! Jeder fühlt sich informiert dank Internet, Foren und quasi Wissenschaftssendungen der privaten Kanäle. Inzwischen findet man an jedem Stammtisch für alles und jeden einen Experten! All dies nutzen die Lobbiisten vorzüglich! Wir wissen heutzutage viel. Ob viele stimmt, bezweifle ich immer mehr.

Ich denke, das von E10 keine Gefahr für die aktuelle Motorengeneration von AUDI ausgeht. Ob es aber sinnvoll ist, E10 zu tanken ist etwas ganz anderes.

Ich glaube festgestellt zu haben, dass der Verbrauch mit E10 etwas höher ist. Somit rechnet sich E10 aus meiner Sicht nicht und ich nehme deshalb weiterhin den E5...
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
Benutzeravatar
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 202
Bilder: 3
Registriert: Sa Dez 01, 2012 20:29
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Apr 19, 2013 21:04

cranky100 hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Hersteller wie AUDI, einen Treibstoff freigibt, der auch nur ansatzweise ein Problem für den Motor darstellen könnte.
Stellt euch die Auswirkungen vor, wenn ein Motor freigegeben ist und es kommt doch zu Problemen.... Wir reden hier vom Herzstück eines Autos... Der Schaden ginge in die Milliarden... Das Image auf Jahre am Boden. Womöglich der Anfang vom Ende?!?!? Leichtfertig wird kein OEM damit umgehen!

Also damit wäre ich sehr vorsichtig - ich sage nur VW: Alu-Motore und Problem mit Wasser im Öl....reihenweise sind die Motore teils bei erst 5TKm hochgegangen und VW hat in den wenigsten Fällen die Kosten übernommen.
Abhilfe war dann, die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung, die dann bei den noch funktionierenden Autos nachgerüstet wurde...
Heute ist der Käufer der Tester - sage nur: Bananenversion: Reift beim Kunden :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten kann ich deine Meinung nachvollziehen und würde wahrscheinlich auch so denken, wenn ich nicht die Info bekommen hätte.
Mir wurde jedoch von einem Audi-Entwicklungs-Ing. die interne zweifelsfreie Meinung mitgeteilt: bloß nicht, niemand kann die nachhaltige Wirkung absehen...aber offiziell müssen wir sagen, das alles gut funktioniert!!
Probleme gabs damit in anderen Ländern genug.

Alles rein technisch betrachtet - über den Sinn und nutzen will ich auch nicht reden :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon Pedl » Fr Apr 19, 2013 21:05

Danke, cranky, für Deine umfangreiche Aussage [smilie=thumbsup.gif] . Das meine ich nicht ironisch, geschweige denn sarkastisch. Die Testszenarien der Hersteller schätze ich auch für sehr gründlich ein. Dass es mal Ausrutscher gibt sehen wir an der "Rasterlenkung". Jedoch einen Treibstoff für einen Motor freizugeben, in dem extremste Einflüsse wie Temperatur, hohe dynamische Belastungen und Werkstoffpaarungen vorhanden sind, die allesamt miteinander kombiniert noch dem Alltagsbetrieb stand halten müssen, würde keiner ohne wirkliche, zusätzliche Sicherheit über's Herz bringen.

Trotzdem.. bei mir kommt das nicht rein [koschüttel] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon Bayern68 » Fr Apr 19, 2013 21:08

Zum Thema "Motor" werfe ich mal die Probleme mit dem 1.4 TFSI in den Raum --> Steuerkettenlängung, gleiches Problem beim 3.2er [smilie=shocked.gif]

Da frage ich mich schon, ob ein OEM das gründlich testet [smilie=thud.gif] und auch der Motor reifte beim Kunden --> jetzt isser eher überreif und geht hoch wenns blöd läuft... [smilie=bricks.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 19, 2013 21:11

Ich denke, dass es bei den neuen Motoren kein Problem darstellen wird. Die Motoren selbst waren auch nie ein Thema, sondern eher die Einspritzdüsen und die Komponenten der Kraftstoffversorgung. Und hier besonders die Aluminiumlegierungen.

Ich war vor 3 jahren auf einem Lehrgang bei einem Analysengerätehersteller, genauer gesagt ging es um die Röntgenfluoreszenzspektrometrie.
Ich habe dort einen Mitarbeiter des Prüflabors eines Komponentenherstellers (u.A. Kraftstoffpumpen) getroffen, die machen mit der RFA Werkstoff-Eingangskontrollen.

Und der hat klipp und klar gesagt, dass so einige Teile des Kraftstoffsystems in Tests anfällig waren, man hat Aluminiumethanolat-Ablagerungen gefunden. Er sagte aber auch, dass die Entwicklung weiter geht. Es ist eine Frage der verwendeten Werkstoffe. In Brasilien, wo viele Autos auch mit annähernd 100% Ethanol fahren, werden schon seit langem geeignete Komponenten verbaut.

Zu dem Zeitpunkt waren aber eben noch freigegebene Fahrzeuge unterwegs, deren Kraftstoffsysteme eben nicht 100% E10 fest waren. Und ja, es ist eine Frage der Konzentration und der Wirkdauer sowie einiger Umweltbedingungen.

Fazit: Bei einem Auto aus aktueller Produktion hätte ich keinerlei Bedenken mehr, bei älteren schon. Und es bleibt das Problem des geringen Mehrverbrauchs, das liegt einfach am niedrigeren Energiegehalt des Ethanols im Vergleich zum klassischen Ottokraftstoff.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13478
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon Pedl » Fr Apr 19, 2013 21:13

Nach der Entwicklung, die ja tw. schon mit den Lieferanten zusammen erfolgt, versucht jede Seite nochmals Geld einzusparen und effizientere Produktionsverfahren für die Großserie zu entwickeln. Da machen ein paar Cent/Teil schon eine Menge aus. Trotz einer hochprofessionellen Überwachung der Lieferanten wird auch dort an jeder Schraube gedreht, die einen noch so marginalen Kostenvorteil bringt. Ich könnte mir aus Erfahrung sehr gut vorstellen, dass auch damit die Hersteller hart zu kämpfen haben (oft auch aus eigener Schuld).
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon cranky100 » Fr Apr 19, 2013 21:42

Zu den angeführten Fällen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne....

Wie gesagt... Ich kenne nur die Arbeitsweise der Autohersteller, weiss was für Tests dort alles durchgeführt werden. Otto Normalverbraucher hat davon keine Ahnung. Nicht mal den blassesten Schimmer!!!!! Die Karren sind nicht umsonst so teuer...
Also mit kalkuliertem Risiko arbeitet bei dem Thema sicher kein Hersteller!
Die letzte FMEA eines Innenverkleidungsteil (!!!!) die ich gesehen hatte umfasst fast 600 Einträge und war über 44 Seiten lang... Der Massnahmenplan dazu war schon ein Buch... Leichtfertig sieht anders aus! Fehler passieren aber trotzdem!

Auch gebe ich nichts auf die Meinung von einem oder zwei Ingenieuren... auch die kenn ich zu Genüge... und letztendlich sind auch das nur Meinungen... Wenn diese Aussage vom Evalierungsteam für das E10 kommen würde, dann wäre ich auch mehr als skeptisch... Aber davon habe ich noch nichts gehört...

Ebenfalls nicht von dem Problemen im Ausland....
Mir ist dies alles zu allgemein. Wo sind Zahlen und Daten...? Die Materialien, die in einem Motor zum Einsatz kommen, sind alle bekannt. Für ein Labor ist es eine Leichtigkeit mögliche Mängel bei der Haltbarkeit eines Materials mit einem gewissen Stoff nachzuweisen. Auch davon habe ich noch nichts gehört... In Amerika würde sich mit Freuden jemand auf so etwas stürzen und entsprechenes nachweisen.

Bedenkt... Toyota zahlt gerade an Verkäufer von Gebrauchtfahrzeugen Entschädigungen, weil der Wiederverkaufswert gesunken ist aufgrund des Imageschaden den Toyota erlitten hat nach dem Bremsenrückruf... Das ist doch krank! Wo kommt wohl die Verharmlosung des aktuellen Rasterproblems bei AUDI her? Jeder wünscht sich Offenheit und Ehrlichkeit! Allerdings betrafen "wir" genau diese im Anschluss.
Also auch die allgemein getätigte Aussage das der Kunde der "einkalkulierte" Tester ist, stimmt sicher nicht! Im Ergebnis stimmt dies eher, aber wohl aufgrund des Zwanges alle 3-4 Jahre das Modell zu überarbeiten, neue Modelle auf den Markt bringen zu müssen und der erheblich größeren Komplexität eines Fahrzeuges.

AUDI hat das E10 explizit freigegeben. Deshalb denke ich, das auch keine wirkliche Gefahr für den Motor ausgeht. Nicht weil ein Ingenieur das sagt, sondern weil ich die Angst vor wirtschaftlchen Verlusten und Kurscrashs bei den Herstellern kenne.
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
Benutzeravatar
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 202
Bilder: 3
Registriert: Sa Dez 01, 2012 20:29
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon cranky100 » Fr Apr 19, 2013 21:56

Pedl hat geschrieben:Nach der Entwicklung, die ja tw. schon mit den Lieferanten zusammen erfolgt, versucht jede Seite nochmals Geld einzusparen und effizientere Produktionsverfahren für die Großserie zu entwickeln. Da machen ein paar Cent/Teil schon eine Menge aus. Trotz einer hochprofessionellen Überwachung der Lieferanten wird auch dort an jeder Schraube gedreht, die einen noch so marginalen Kostenvorteil bringt. Ich könnte mir aus Erfahrung sehr gut vorstellen, dass auch damit die Hersteller hart zu kämpfen haben (oft auch aus eigener Schuld).


Genauso ist es! Allerdings entzwickeln die Lieferanten inzwischen in grossen Umfang... Ein "zusammen" gibt es in vielen Bereichen nicht mehr. Bei dem Kostendruck sind die Cent oft entscheident für die Lieferanten! Die wenigsten hier werden wohl wissen, was von dem Kaufpreis beim Zulieferer ankommt.... [smilie=1hammer.gif]

Ob die Überwachung so hochproffessionell ist... naja.... Wenn ich sehe war da oft daher kommt [smilie=thud.gif]
Aber die Angst vor dem OEM und die hohen Folgekosten sorgen eigentlich dafür, das die Lieferanten die Grenzen noch enger ziehen, als der OEM das fordert. Gerade in funktionalen Bereichen! Mir graust eher, wenn der "Zulieferer" der OEM oder eine Tochter selbst ist.... Da ist man dann schon mal etwas kulanter, weil die Verbesserungskosten ja selbst zu tragen sind.
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
Benutzeravatar
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 202
Bilder: 3
Registriert: Sa Dez 01, 2012 20:29
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon weber66 » Sa Apr 20, 2013 14:03

Hi Karsten, da gebe ich auch mal meinen Senf dazu...... [smilie=icon_wink.gif]

Wenn ich ich recht erinnere hast Du bereits lange vor der Auslieferung deines "Neuen" Fragen bezüglich der möglichen Leistungstufen per Chiptuning gestellt....??!!
Ganz ehrlich, ich unterstelle einmal, dass dies eine der nächsten Maßnahmen sein wird und spätestens dann bist Du wohl gut beraten die Finger von dem Zeug
zu lassen......Je nachdem um welchen Tuner es sich handelt, wird dann sogar wieder Super-Plus notwendig.....bzw. bewirkt die max. Leistungsausbeute.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Obwohl sowohl der BMW als auch jetzt der Benz diesen E10 vertragen würden, habe ich ihn keinem von beiden angetan.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich traue der Sache nicht über den Weg und die vier Cent am Liter dürften wohl kaum das Problem sein, da hast Du mitunter ja größere Tages-Preisschwankungen.
So gesehen müsstest Du dann auch eher Deine 20 ìg -Zöller in Frage stellen..... [smilie=neener.gif] :mrgreen:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1942
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon Redthunder » Sa Apr 20, 2013 15:19

Richtig hatte nachgefragt....jedoch hab ich jetzt 4 Jahre Vollgarantie mitgenommen. Somit fällt chippen die nächsten 4 Jahre flach.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13650
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon Elegant » Sa Apr 20, 2013 15:29

Weichei :mrgreen:
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungen Neuwagen E10 Benzin?

Beitragvon weber66 » Sa Apr 20, 2013 15:41

Redthunder hat geschrieben:Richtig hatte nachgefragt....jedoch hab ich jetzt 4 Jahre Vollgarantie mitgenommen. Somit fällt chippen die nächsten 4 Jahre flach.



Na da bin ich mal gespannt, ob Du das durchhälst.............. [smilie=bricks.gif]
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1942
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste