Hallo Gemeinde,
gerade vorgestellt und Wunsch geäußert, hier der Wagen den ich gerne hätte, doch leider keinerlei Erfahrung mit Audi und insbesondere keine Erfahrung mit Faltverdeck.
Ich habe schon viel im Forum gelesen und bin verunsichert.
Der A5 soll ganzjährig gefahren werden, jede Möglichkeit zum offen fahren genutzt weden.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a5-cabriolet-3-0-tdi-multitronic-klima-xenon-neuss/176849209.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=41352&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000&categories=Cabrio
Sorry, wusste nicht wie ich den Link kürzer darstellen kann.
Ist dies ein faires Angebot?
Bezüglich Motor bin ich überzeugt vom 3.0 TDI, wenn auch mit quattro bessere Traktion und Kraftübertragung, doch auch als Fronttiebler zu "gebrauchen"
Unsicher bin ich wegen dem Dach - das Thema Falten wird ja reichlich diskutiert - wird das überbewertet?
Ich bin kein Perfektionist, bedeutet, ein Faltdach muss nach sachgerechtem Einsatz nicht nach Showroom aussehen.
Aber kann man es auch feucht falten?
Was passiert mit der Feuchtigkeit im Verdeckkasten - ist der belüftet damit die Feuchtigkeit - auch nach Schliesen des Daches - abtrocknen kann?
Wäre toll, wenn ihr meine Bedenken vertreiben könntet, denn der Wagen ist einfach zu schön um ihn nicht zu fahren
Danke Danke
gamalo