Huhu,
Würde gerne mal nachfragen wie es bei euch so in Punkto Fahrkomfort aussieht.
Mir ist natürlich klar das das Cabby bei weitem nicht so stabil sein kann wie ein A4 mit Dach. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das alles so passt.
Zum Problem:
Ich hab meine Zicke jetzt 2 Jahre, gefahren ist Sie davon nur wenige Wochen... es hat seinen Grund warum ich Sie zärtlich Zicke nenne :)
Ich hab aber das Gefühl das Sie im wahrsten Sinne nicht ganz rund läuft... und ich meine nicht vom Motor her, der ist absolut Top. Ich meine eher so ein ständiges hoppeln... ein bisschen das Gefühl als wären die Reifen unwucht, Lenkrad vibriert aber nicht und Reifen sind frisch gewuchtet. Manchmal denke ich die Antriebswellen hätten vielleicht einen weg, oder bei meinem Glück das Diff.
Nun hat mir der Freundliche erklärt das sei normal, wenn ich mein S-line Sportfahrwerk gegen ein "normales" tauschen würde, hätte ich das "hoppeln" nicht mehr. Nun ja, nicht der erste Audi und auch nicht das erste Sportfahrwerk, deshalb kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Bevor ich jetzt aber mal wieder anfange und irgendwelche Teile bestell ... (gut... so gesehen kann man nicht mehr viel erneuern).... wollt ich mal fragen ob eure Cabbys auch ein bisschen was von Hoppelkiste haben, und ich vielleicht einfach nur ein bisschen zu Sensibel reagiere und es zb. Aufgrund der Instabilität eventuell sogar "normal" ist.
Achso, bei Sichtprüfung alles ok... der nette Tüvprüfer hatte Zickchen ja einmal komplett auf links gedreht, und nichts.... rein gar nichts am technischen Zustand bemängeln können..... der arme Kerl hat sich fast dämlich gesucht
:)