Fahrwerk höherlegen...

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Fahrwerk höherlegen...

Beitragvon pharao999 » Mi Sep 14, 2011 18:34

Ich habs jetzt auch getan, und habe wieder die S- Line drin.

Klar sah es optisch mit den H&R besser aus. Aber ich kam mit der Härte echt nicht klar.
Bin nirgends hängen geblieben, das war schon OK. Nur das ich jede Querfuge, jeden Gullidekel spürte, war einfach nichts für mich..... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Das S- Line ist für mich echt ideal. Straff, sportlich, und doch noch recht komfortabel. Bin wieder zufrieden [smilie=thumbsup.gif]

War halt ne Erfahrung, wenn auch unterm Strich eine recht teure, aber egal.
Habe jetzt noch 8 Wochen alte H&R, die kommen bei Gelegenheit ins Netz....
Grüße Dietmar

A5 Cabbi B8 FL * 2,0 TFSI * 230PS * Quattro * BJ 08-2016 * Mythosschwarz * MMI-Plus * Rückfahrkamera * S-Line * Sport Edition Plus * 9x20 ET29 original Audi Titan glanz-gedreht * B&O * DAB+ * und jede Menge weiterer Schnick-Schnack... *

A4 Cabbi B6 * 1,8T * 8,0x19 ET29 original RS4 Felgen * .....sold......
pharao999
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 24
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon charly » So Sep 18, 2011 14:07

Ich habe jetzt auch 19 Zoll Felgen drauf OHNE Tieferlegung und muss sagen das sieht auch so ganz gut aus.
Ich hatte vorher 16 Zöller drauf und muss sagen ich habe kaum Einbußen beim Federungskompfort.
Hatte mir viele Gedanken gemacht ob er runter sollte, aber jetzt lasse ich mein Cab auf jedenfall so wie
er ist.
Ich bin also auch für höher !!

audi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4( Bj. 09.2002) 2.4 l mit Autogasanlage, Felge 19 Zoll SAT, Navi-Plus, 6-Fach CD-Wechsler, Alu-Spiegelkappen, elektr.Sitze, Facelift Rückleuchten, Windschott, Alu-Dekor,
charly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Nobbi-one » So Sep 18, 2011 15:33

Komisch, habe jetzt auch SAT-Felgen aber nur in Komfortgröße 18“ drauf und spüre doch einen deutlich Negativen Federungskomfort gegenüber den orig. 17“

Zum Fahrwerk:
Fuhr 10 Jahre lang einen Tiefergelegten B5 2.8 quattro (vom Boden bis Kotflügel 8cm weniger wie Serie) und würde nie wieder ein solches Fahrwerk fahren wollen, auch wenn es verdammt gut aussieht.
Weis nicht mal was bei mir im Cabby jetzt verbaut ist, steht das irgendwo? Aber so wie es jetzt ist, ist es super. Straff genug bei ausreichenden (mit 18“) Komfort.

Bild Bild Bild
Nobbi-one
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon pharao999 » So Sep 18, 2011 16:05

@charly...

Ich finde Deiner sieht Top aus. Lass ihn so, wie er ist..... [smilie=thumbsup.gif]

Sehen ja fast gleich aus.... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Dietmar

A5 Cabbi B8 FL * 2,0 TFSI * 230PS * Quattro * BJ 08-2016 * Mythosschwarz * MMI-Plus * Rückfahrkamera * S-Line * Sport Edition Plus * 9x20 ET29 original Audi Titan glanz-gedreht * B&O * DAB+ * und jede Menge weiterer Schnick-Schnack... *

A4 Cabbi B6 * 1,8T * 8,0x19 ET29 original RS4 Felgen * .....sold......
pharao999
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 24
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon charly » So Sep 18, 2011 16:12

Also ich merke nicht viel das er anders federt. Meine Freundin hat auch nichts gesagt das er jetzt härter ist oder sonst irgendwie sich anders verhält.
Ausser das er so viel besser aussieht [tanz1] [tanz1]
Aber was das betrifft bin ich natürlich kein Experte und kann nur das sagen wie es sich für mich anfühlt.

Was mir wohl auffällt ist das er jetzt schlechter vom Fleck kommt, sprich träger beim Anfahren ist.
Und die Verbrauchsanzeige zeigt ca. 3/4 Liter mehr an.

Aber optisch sieht es schon klasse aus auch ohne Tieferlegung [tanz3]

@pharao999
Meine sind aber leider keine Original Felgen.
Aber bei einem Preis von 1100 Euros inkl. Reifen und aufziehen und Nabendeckel Audi konnte ich nicht nein sagen.
Sat-Motorsport hatten vom 16.09 bis 17.09 eine Aktion , wo die alle Felgen günstiger Angeboten hatten, da habe ich zugeschlagen [smilie=uglyhammer.gif]
Audi A4( Bj. 09.2002) 2.4 l mit Autogasanlage, Felge 19 Zoll SAT, Navi-Plus, 6-Fach CD-Wechsler, Alu-Spiegelkappen, elektr.Sitze, Facelift Rückleuchten, Windschott, Alu-Dekor,
charly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon AxelSpitzer » So Sep 18, 2011 16:43

Servus Bunny68,
Kannst du mir mal nen Gefallen tun, und mal VA und HA messen.
Vom Boden bis Kante Kotflügel. Danke Dir. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Grüsse Axel

B7 2.0 TFSI Multitronic - Phantomschwarz - Leder Perlnappa schwarz - Alukappen - S4 Winter u. S4 Sommer in 8Jx18 mit 235/40 - Licht- u. Ablagepaket - S-Line Interieur - Bi-Xenon - MuFu-Lederlenkrad - NAVI Plus m. 6er CD und Bluetooth - Tempomat - Kühlbox - SmartTop - RS-Pedale - und weitere schöne Details
AxelSpitzer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio