Hallo,
noch nicht im Besitz meines neuen Cabrios und schon macht er sich über das Fahrwerk ...
Also mein neuer S5 Cabrio kommt mit seinem Standard Fahrwerk und 265/30 R20 94Y Räder auf 9,0J20 ET34 Felgen.
Bevor ich jetzt vielleicht "viel" Geld in ein neues Fahrwerk stecke, wollte ich mal fragen, ob sich das Ergänzen von Stabilisatoren im Standardfahrwerk positiv bemerkbar macht? Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es einen Hersteller, den ihr empfehlen könnt und was kostet so etwas?
Nun zum Fahrwerk. Welches könnt Ihr empfehlen? Bei meinem VW Bus (T6) hatte ich ein Fahrwerk von Eibach. Das Fahrwerk muss nicht großartig veränderbar sein, feste 20 bis 25 mm reichen durchaus aus. Hinzu kommt noch, dass ich eine AHK habe und diese vielleicht auch mal nutzen werde. Auch hier die Frage, was könnt Ihr empfehlen? Was hat eurer Meinung nach, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Zu den Distanzscheiben, habe ich ja schon einiges gelesen. Symmetrie ist mir wichtig und wenn, dann würde ich vorne und hinten je 10 mm pro Seite (20 mm pro Achse) machen. Das war so der Essenz, aus den Beiträgen die ich entnehmen konnte, oder?
Und zu guter Letzt, hat jemand Erfahrungen mit einem Schrauber in, oder Rund um Wiesbaden, der das auch umsetzen kann. Mein Schrauber hat leider seine Firma aufgegeben und da kann man hier ja mal fragen...?
Gruß, Stefan