Fahrzeug vermessen!

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Fahrzeug vermessen!

Beitragvon Badmick » Mi Mär 04, 2009 18:08

....das Vermessen gehört zum fachgerechten Einbau. Ohne diese Bestätigunmg gibts keine Eintragung.

Zumindest in Oberfranken. :(

Ich finde es vermessen zu denken man müsste generell nicht vermessen.... [smilie=1hammer.gif]

Viele Grüße

Thomas
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Re: Fahrzeug vermessen!

Beitragvon lox-tt » Mi Mär 04, 2009 18:21

Richtig, mittlerweile steht das immer mit in den Gutachten. Kann mir aber gut vorstellen, dass manch Prüfer da nicht ganz so steil drauf geht. Aber er sollte meiner Meinung nach eh selbstverständlich sein. Auch schon wegen der möglichen hohen Abnutzung der Reifeninnen- und außenseiten.
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Re: Fahrzeug vermessen!

Beitragvon a4Luka » Do Jan 03, 2013 22:21

Hallo Leute, ich hole mal dieses Thema wieder hervor!

Meine Frage in diesem Fall: meine Reifen an der Vorderachse fahren sich innen doch stark ab, das haben hier ja auch einige andere! Vermessen hatte ich den damals Natürlich (vorne + hinten = ca.180€!) kann man nun Iwas gegen das starke abfahren machen? Soviel ich weiß, lässt sich der Sturz an der Vorderachse garnicht so richtig einstellen.. danke für Tipps :)
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Re: Fahrzeug vermessen!

Beitragvon Gecko58 » Fr Jan 04, 2013 21:02

Zum Thema einseitige Abnutzung der Reifen habe ich von Hankook kürzlich folgenden Tip bekommen.

Auf richtungsgebundene Reifen wechseln und irgendwann diagonal umziehen lassen (hinten rechts nach vorne links,
vorne rechts nach hinten links). Dadurch ergibt sich eine gleichmässigere Abnutzung.

Bin mir noch nicht sicher ob ich dem Tip folgen soll. Sind natürlich noch mal zusätzliche Kosten, die sich aber ev. durch die längere Nutzung der Reifen rechnen könnten.
Lieben Gruß, Roland

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Re: Fahrzeug vermessen!

Beitragvon Blaudi » Sa Jan 05, 2013 12:23

das mit dem Umziehen wäre natürlich eine Lösung, wobei es von Hankook nur den V12 mit Laufrichtungsbindung gibt und ich persönlich den S1 evo oder evo 2 bevorzuge. :mrgreen:

Allerdings wenn Deine Abnutzung an den Reifeninnenseiten so hoch ist, würde ich ihn noch einmal vermessen lassen - da meist die Vermessung unmittelbar bzw. zeitnah nach der Tieferlegung erfolgt - im Laufe der ersten Zeit setzt sich das Auto aber nochmal - das führt nicht selten dann zu einer suboptimalen Achsgeometrie. [smilie=bluerant.gif] :mrgreen:

Außerdem erscheinen mir 180 Taler für ne Achsvermessung weit überzogen. [smilie=confused-smiley-013.gif] Bekommen wir bei uns für die Hälfte oder noch weniger. [smilie=neener.gif] [smilie=funnypost.gif] Und unbedingt auch das Vermessungsprotokoll prüfen! [smilie=hubbapage.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
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