von cabriobergi » Di Feb 24, 2009 20:19
Hallo zusammen ,
also bei unserem A4 Cabrio ,egal ob Front oder Quattro ,kann man an der Hinterachse Sturz und Spur einstellen .An der Vorderachse kann man den Sturz
nicht direkt einstellen sondern nur vermitteln (relativ aufwendig )und meist auch nicht notwendig .Bei der Spur ist es vorne teils etwas komplizierter ,da man dort auch die sogenannte Vorspurkurve einstellen kann ,was Audi auch eigentlich vorschreibt wenn am Fahrwerk etwas ausgetauscht wurde .Meist muss aber nur die normale Spur eingestellt werden .Habe ich bei meinem auch vorne und hinten gemacht und das Auto läuft super .
Meist muss nach ner Tieferlegung die Spur immer etwas korriegiert werden da das Auto ja tiefer kommt und der Sturz sicht meisst verändert und so auch die Spur .Die Vorspurkurve würde ich einstellen lassen wenn das Auto sich beim überfahren von Querfugen versetzt oder unruhig liegt und beim bremsen genau so ,oder ein Spurstangenkopf wird ausgetauscht !
Dann kann so ne Achsvermessung schon mal über 100;-€ kosten .Aber bei ner normalen Spureinstellung an Vorder-und Hinterachse sollten so um die 60-70 €
OK sein .
Gruss cabriobergi
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .