Hallo,
mein Cabrio hat bei mir nie eine Waschanlage gesehen.
Ich reinige den Stoff nur mit klarem Wasser und bürste es manchmal mit einer weichen Kleiderbürste ab, um den Staub zu entfernen. Vogelkot entferne ich immer sofort.
Aber: wer weckt denn die hohen Ansprüche an ein Audi Cabrio?
Audi selbst: "Ganz vorne dabei: das Audi A4 Cabriolet. Es kombinierte Design, Dynamik und Leistung zu einem eindrucksvollen Mix, der
h ö c h s t e Ansprüche erfüllt."
Klar - Marketing, aber ich lasse mich nun mal nicht gerne vera...
Ein Cabrio ist nun mal kein normales Auto - es soll ein optischer Leckerbissen sein - aber mit einem geschundenen Verdeck ist das doch sehr fraglich, oder?
Und dann natürlich auch der Premium Preis, der diese Ansprüche eigentlich erwarten lässt!
Audi hat m.E., wenn solche techische (verdeckte) Mängel, die bei sachgerechter Nutzung entstehen, eine Haftung.
Man kann doch nicht sagen, nur weil die neue Stoffgeneration dicker ist, dass solche Probleme/optische Mängel von den Kunden zu tollerieren sind.
Da muss der Konstrukteur eben diese neuen Gegebenheiten berücksichtigen und kann nicht dem Kunden sagen - Pech gehabt, beim B4er war's halt besser
.
Wenn das Verdeck im Kasten mehr Platz braucht, dann muss der Platz halt da sein, sonst ist es eben ein Kontsruktionsfehler.
Wo ist da das Problem?
Ein neues Verdeck bei einem A4 Cabrio aufzuziehen, ist nach meinem Verständnis keine "Kleinigkeit".
Audi kennt die Probleme genau - aber wenn nur Einzelne von uns da antanzen, gibt es nicht wirklich Grund zum Handeln.
Ich dachte schon, dass unsere Tabelle länger wird und wir auf der Basis etwas unternehmen könnten.
Ich würde diese Mängel bei einem A5 oder A3 schon gar nicht akzeptieren.
Ein Versuch war es wert
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul