Farbige Felgen

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Farbige Felgen

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jul 04, 2013 15:35

Werde auch meine Winter-Felgen damit machen.

Die können nur besser werden. [smilie=icon_wink.gif]

Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Happymetal » Do Jul 04, 2013 16:58

Ich hab mich auf der Tuning-World inspirieren lassen und hab mir Foliatec Sprühfolie in rot-glänzend gekauft.
Versuchsobjekt war das Auto meiner Frau (natürlich mit vorheriger Absprache :mrgreen: )
Das "Lackieren" war kinderleicht. Ich hab pro Felge 5 Sprühschichten aufgetragen, damit die Beschichtung schön dick wird.
Sieht echt geil aus!!!
Das Reinigen mit dem Hochdruckreiniger war dann überraschend problemlos. Ich hatte da echt bedenken, dass sich die Beschichtung auflöst - ist aber nicht passiert. Selbst das "richtig säubern" mit einem Schwamm ging absolut problemlos.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich nur mit grösserem Zeitaufwand die Felgen sauber bekomme und dass die Felgen nicht mehr ganz so "knallerot" sind.
Mein Rat für alle die, die es probieren wollen: Ich würde keine Knallfarben verwenden, da der Bremsstaub die Farbintensität mindert. Wer über schwarz nachdenkt, dem kann ich nur sagen: MACHEN - und am besten in matt. Das sieht super aus und bleibt auch lange so....
Happymetal
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon malgatesnicht » Di Jul 09, 2013 16:52

Kann ich nur bestätigen. Matt schwarz und ich werde meine felgen nicht mehr reinigen :mrgreen:
BJ 2003, Schwarz, Schwarzes Leder, 18" S-Line, Abt Chip, Pioneer App Radio 2, Hofele Elegance Grill, Xenon, GRA, FIS...
malgatesnicht
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio