zoom hat geschrieben:...Bei der letzten Tour am Wochenende konnte ich schön sehen das der S4 zweimal tanken musst und ich mit einem halben Tank durchkam über das Wochenende mein Verbrauch lag bei 6,5 und 6,8.
Richtig: ich war der Doppeltanker und habe dann auf dem Nachhausweg noch das 3. Mail aufgefüllt - der S4 ist ein ganz schöner Trinker, aber ist ja auch zum Spass und fürs Ohr gedacht....
zoom hat geschrieben:In den Bergen wo wir gefahren sind mit engen Kurven und grossen Steigung denke ich hat der S4 gegen meinen TDI das nachsehen, muss dazu aber sagen das 580Nm und 290PS auch nicht Serie sind und ich nachträglich auch noch die Anlage noch drauf habe das vermutlich nochmals ein bisschen gebracht hat also ca 300PS gegen 344PS. .
muss ich neidlos eingestehen - Bodenblech gut durchgedrückt, aber gegen das gechipte Drehmoment-Wunder ists wirklich schwierig....
zoom hat geschrieben:Ich denke ich muss mich in Punkto Sound dem S4 geschlagen geben der ist halt einfach geil und das macht es aus.
Jaaaaaaa, das war auch bei mir der Grund, dass ich mich für den S4 und nicht den 3.0 TDI entschieden habe....Und nun ist noch die BN-Pipes-AGA in Bestellung, dann ist der Sound erwartungsgemäss noch viel beser....
Chaster hat geschrieben:Das größte Problem beim S4 ist, wie es ja schon geschrieben wurde, das Gewicht
Das kann ich nur bestätigen. Der S4 wurde ja aber auch nicht als Supersportwagen für die Kurvenwetzerei gebaut, sondern genau für solche Spinner wie uns!
Und wenns dann trotzdem mal ein wenig rassiger zugehen soll, gehts ja auch
Auf jeden Fall kann man ja bei den heutigen Verkehrsverhältnissen eh nicht mehr richtig die Pässe hochräubern - und wenns mich dann wieder mal nach dem gelüstet, nehme ich lieber mein Schmalspurfahrzeug KTM LC8 mit der offenen Akrapovic-Anlage - dann habe ich ein sehr gutes Leistungsgewicht und tollen Sound
Aber ich finde es sehr schön, dass ich über dieses Forum Gleichgesinnte finde und mich ein wenig austauschen kann. Und ich hatte schon Angst, dass ich der einzige Spinner bin, welcher sich mit Chiptuning vom S4 befasst.....
A5 Cabrio B8, Jg. 2009, 3.0 TDI, S-Tronic, brillantschwarz/schwarz, 19" Exclusive, Motorsoundsystem
SOLD: S4 Cabrio B6, 2004, Handschalter, silber/schwarz, 18" Orig. 9-Speichen-Felgen, FISCON BT, SmartTop, BN-Pipes
SOLD: S4 Cabrio B6, 2004, schwarz, praktisch Vollaustattung, 19" Barracuda in Speziallackierung (chrom matt)