Bei mir leuchtet jetzt in Abständen von ca. 2 Wochen immer die MKL Leuchte für das Abgassystem auf. Beim zurücksetzen kommt der Fehler dann nach ca. 2 Wochen wieder, beim Fahren merkt man keinen Unterschied. Beim Auslesen kommt dann der Fehler P 4092 Secondary Air Injektion System Insuffcient Flow Bank 2 was so viel bedeutet wie "Sekundärlufteinspritzsystem Unzureichender Durchfluss auf Bank 2.
Hatte schon mal einen anderen Fehler P0172 wo das Gemisch zu Mager war, da waren ein T Schlauch von der Sekundärluft oben in der Ansaugbrücke gerissen. Der Fehler P 4092 hat wohl jetzt nach meiner Recherche im Net wieder mit der Sekundärluft zu tun.
Als ich die Ventildeckeldichtungen getauscht habe, ist mir auf der rechten Seite ein langes gebogenes Plastikrohr was läng der Ventildeckels verläuft gebrochen, ich vermute mal, das gehört auch zum Sekundärluftsystem. Ich habe das dann durch einen normalen Kraftstoffschlauch gleicher Dicke ersetzt, und dann auf die beiden Enden auf den vorhanden Rest vom Plastikrohr drauf gesteckt und mit Kabelbindern gesichert.
Kann es daran liegen das der Kraftstoffschlauch in dem Bereich die hohen Temperaturen nicht aushält, und da dann eine Undichtigkeit entsteht, im Net steht auch, dass da dann häufig das Relais von der Sekundärluftpume defekt ist?