Fehlercode 1986

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Fehlercode 1986

Beitragvon campomato » Do Aug 29, 2013 19:36

@ Ultravoxde

Ich habe vergangenes WE mit Andre das Poti geöffnet und mit Kontaktspray, welches speziell für Potis ist, eingesprüht und dann mit Druckluft ausgeblasen. Da kam ein ganz schöner Dreck raus, kein Wunder das das Poti keinen sauberen Kontakt mehr hatte.
Auf Andre's Spraydose stand der Preis noch drauf, keine 5€.
Ich habe dann aber ein anderes Poti eingebaut, da ich keinen Kleber hatte.
Wenn ich das Poti geklebt habe, werde ich es wieder einbauen, mal sehen wie lange es dann hält.

Beim Poti-Wechsel mußte es nicht mit VCDS angelernt werden. :mrgreen:
Groetjes
Dieter

2,5 TDI, DPF, MT, 1/2005, Caribicblaumet., SmartTOP-Dachmodul, TOMTOM 6000, Xenon mit SALM-Fernlicht-TFL, Fiscon BT, Audi 8K Winter:7,5x18 ET43, Sommer 8x18 ET31, B7 Rülis,
Benutzeravatar
campomato
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Registriert: Mi Nov 17, 2010 22:52
Wohnort: Kerken
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fehlercode 1986

Beitragvon Ultravoxde » Do Aug 29, 2013 19:59

Hallo
Handelt es sich um einen standard Kontaktspray aus dem Elektronikhandel?
Oder um etwas spezielles?
Wenn speziell, wie ist die genaue Bezeichnung ?

Gruß Joachim
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1039
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fehlercode 1986

Beitragvon andi1103 » Do Aug 29, 2013 20:43

Benutzt haben wir dieses: http://www.reichelt.de/Kontaktreiniger/ ... NTAKT+2010 Eigentlich ein ganz normales Kontaktspray.

Noch besser ist das Tuner 600, hab ich nur nichts mehr von gehabt: http://www.reichelt.de/Kontaktreiniger/ ... ONTAKT+211
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlercode 1986

Beitragvon Ultravoxde » Do Aug 29, 2013 21:43

Danke Andre
Ok, Kontakt 60 ist mir bekannt, was extra für Potis hätte es mich gewundert.

Ist dir der Unterschied zwischen dem Poti mit und ohne A Index bekannt?
Gibt da überhaupt einen Unterschied?

Joachim
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1039
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fehlercode 1986

Beitragvon andi1103 » Fr Aug 30, 2013 07:37

Ist ja auch nicht extra für Potis, das Tuner 600 da schon eher, ist auch milder abgestimmt.

Einen Unterschied zum Index a kenne ich jetzt nicht, vermutlich andere Kennlinie oder einfach nur ein anderer Potityp. Ich hab noch keines mit Index A zerlegt.
Auch im B7 wurde noch massenhaft der Typ ohne Index verbaut.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlercode 1986

Beitragvon Pedl » Fr Aug 30, 2013 08:02

Ich habe mal gehört, dass die Kennlinie etwas anders ist, eben um den bekannten Spannbügelfehler zu beheben. Die Ursache liegt ja eigentlich an der zu engen Toleranz bei der Auswertung im Steuergerät, jedoch kann ich mir vorstellen, dass ein geändertes Poti günstiger ist, als ein Softwareupdate.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron