Guten Tag
P0117: Powertrain, Engine Coolant Temperature Circuit Low Input (Anscheinende Überhitzung)
Bei meinem Audi A4 B6 2.4 Cabrio hatte ich vor 3 Monaten den Fehlercode P0118 inklusive Motorleuchte, bei dem ich danach den Kühlmitteltemperatursensor gewechslet habe (über den Freundlichen).
Jetzt hatte ich am ersten heissen Tag letzte Woche, nachdem ich in kurzer Zeit den Motor zum 2. mal startete wieder eine Motorleuchte, nach auslesen wars der Fehlercode P0117.
Jetzt kann der ja auf vieles andeuten, wie finde heraus obs wieder der Kühlmitteltemperatursensor ist oder der Thermostat? Kann ja leider auch am Steuergerät liegen?
Meine Nadel funktioniert perfekt, geht in ein paar Minuten auf 90°, springt nicht rum, und Klima+ Heizung funktionieren.
Ich hätte auch VCDS zur Verfügung, weiss aber nicht genau was ich messen/vergleichen sollte. Multimeter habe ich nicht, falls es zu kompliziert wird gehe ich einfach zum Freundlichen, aber ich will mal nachfragen ob ich das selber lösen kann.
Vielen Dank für jede Hilfe!