von andi1103 » Di Jul 14, 2020 12:44
Ja, die muss dann anlaufen. Zündung kann aus bleiben, die Klemme 87 hängt (über die 40A-Sicherung abgesichert) direkt an der Batterie.
Messung Klemme 87 Relaissockel gegen Masse -> Bordspannung, ansonsten Leitung, Sockel oder Sicherung defekt
Brücke 87 - 30 -> Pumpe muss laufen, ansonsten Pumpe, Leitung zur Pumpe defekt, Relaissockel oxidiert, Masseleitung/Massepunkt im Motorrraum links (Spritzwand, nahe Kühlmittel-Ausgleichsbehälter).
Wenn das klappt und die Pumpe dann mit intaktem Relais und Sicherung immer noch nicht angesteuert wird:
1. Klemme 86 Relaissockel bei Zündung ein und laufendem Motor (Spannung kommt über Kraftstoffpumpenrelais) prüfen -> Bordspannung
2. Leitung Klemme 85 Relaissockel zu Pin 46 Motorsteuergerät auf Durchgang prüfen, Leitung ist blau grau.
Wenn beides OK ist und auch die Pumpe (gebrückt) läuft, gerät das Motorsteuergerät in Verdacht.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP