Damit ihr die Situation besser einschätzen könnt hol ich bei der Geschichte etwas weiter aus.
Auf dem Heimweg vom Gardasee ist mir auf dem Rückweg die Riemenscheibe abgefallen. Der Gummi hat sich gelöst. Ist ja ein Bekanntes Problem. Dennoch hatte ich Glück im Unglück den es geschah in Affi auf dem Parkplatz. Also ACE angerufen abgeschleppt zur nächsten Werkstatt und dort alles geklärt für den Rücktransport nach Deutschland. 15 Tage später bei meinem Freund in der Deutschen Werkstatt angeliefert und zur Reparatur bereit. Problem die Batterie war extrem schwach und es ging kaum noch was. Also Batterie geladen Riemenscheibe samt allen Rollen, Spanner und natürlich auch gleich die Wasserpumpe gewechselt. Nachdem die Batterie ja leer war, sind natürlich jede Menge Fehlermeldungen aufgetreten. Alles gelöscht, ja fast. Ein kleines gallisches Dorf leistet widerstand und lässt sich nicht löschen. Fehlermeldung Sportdifferenzial Steuergerät. Auto fährt normal ohne Geräusche oder ruckeln. Ich habe des Öfteren gelesen, dass wenn man zu Audi fährt, die einem ein neues Sportdifferenzial andrehen wollen. Hat jemand Erfahrung oder schonmal dasselbe Problem gehabt.
Danke für eure Tipps und Hilfen
Marcelo