Festival der Mängel

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Festival der Mängel

Beitragvon Brooks » Mo Mär 31, 2008 19:29

Hallo, Männer!

Unter dem Motto "keine drei Monate ohne neuen Mangel" geht es jetzt bei mir weiter:
Habe vor kurzem entdeckt, das beim Verdecköffnen immer eine Ecke des Gummis zwischen Fahrer-Tür und Seitenscheibe links eingeklemmt wird (siehe Foto). Ein Fetten des Gummis beseitigte das Problem nur einen Tag lang. Die Folge des Problems: Das Gummi muß getauscht werden, genauso ein Gummi links am Verdeck (sieht man nur während des Öffnungsvorgangs im Verdeckkasten). Beim Check beim Freundlichen wurde entdeckt, das dieses auch schon "verklemmt" ist.

Da nebenbei der Verstärker des Audi-Soundsystems seit neuestem öfter mal dumpf und laut beim Anlassen knackt, muß mein Cab demnächst für zwei Tage in die Werkstatt, um alle Mängel zu beseitigen. Geht zwar alles wieder auf Garantie, trotzdem finde ich das unglaublich. Ich hatte mit noch keinem Auto so viel Ärger wie mit dem A4 Cabrio. Nachdem ich meinen Ersten wegen unzähliger Mängel wandeln mußte, geht es wohl jetzt weiter.

Bilanz in den ersten sechs Monaten:
- defekter Verdeck-Potentiometer
- defekter Gummi/Seitenscheibe
- defekter Gummi im Verdeck
- wahrscheinlich defekter Verstärker

Werde Euch berichten, wie der Werkstattaufenthalt abgelaufen ist...

Knickgummi Foto Cabriofreunde.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It's not how far you fall - it's the way you land!
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Re: Festival der Mängel

Beitragvon puntaskala » Mo Mär 31, 2008 19:34

das ist ja mehr als ärgerlich für dich und das ausgerechnet bei einem Neufahrzeug kaum zu glauben...
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon S5Coupe » Mo Mär 31, 2008 19:44

Hi Brooks,

das ist wirlich ärgerlich. Ich bin mit meinem Cabrio eigentlich im ganzen sehr zufrieden, das einzige was bei mir nicht so toll ist, ich habe in den letzten 2 Jahr 3x die Ventildeckeldichtungen neue bekommen. Zum glück auch auf Garantie, aber ärgerlich war das schon wenn du alle 15 bis 20.000km wieder in die Werkstatt musst. [smilie=shocked.gif]

Auf jeden Fall viel Glück mit deinem. [smilie=drive.gif]

Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Brooks » Mo Mär 31, 2008 19:53

Hallo, Patric!

Danke fürs Daumendrücken. Der Gag ist ja, daß ich im Prinzip auch zufrieden bin. Es ist mein Traumwagen, ich freue mich, jedes Mal wenn ich ihn (und andere Exemplare unserer Cabs) sehe, und steh einfach total auf die Kiste. Ich habe es nur langsam wirklich satt, so viel Kohle hingeblättert zu haben und trotzdem Stunden mit Mängeln und ihrer Beseitigung zu verbringen. Ich will einfach nur in Ruhe fahren, und hoffe, das ist uns allen oft vergönnt.

Viele Grüße nach RO!
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon rumtreibaer » Mo Mär 31, 2008 20:26

Moin
Ich kann Dir nur dazu raten alle Mängel zu dokomentieren [smilie=pray.gif] , und wenn du die Schnau.... voll hast die Kiste wieder zu wandeln. Denn das Verbraucherrecht ist auf deiner Seite. [smilie=wave1.gif]
Ich habe selbst schon 2 Audis in Folge gewandelt,nach dem Motto alle Guten Dinge sind drei. Denn du hast ja auch nicht mit falschen Euroscheinen bezahlt .Wir haben damals einen schönen Brief an Audi geschickt, wo wir Ihre Qualitätskontrolle kVP kontinuierliches Verbesserungs Programm in ein Kunden Verärgerungs Programm umbenannt haben
Als Entschädigung für den ganzen Ärger [smilie=roflmao.gif] haben meine Frau und ich jeder ein Fahrsicherheitstraining von Audi in Seefeld bekommen mit Hotel und allem Drum und Dran, die Lieferzeit wurde auf 4 Wochen reduziert,und das Auto wurde kostenlos nach Stade geliefert ( vorher Selbstabholer )das war schon eine tolle Geschichte.Diese Wiedergutmachung kann dann dein Verkäufer einleiten.Ein gutes Druckmittel Rückgängig machen des Kaufvertrags Auto zum Händler >Kohle zu Dir, dann mit Geld und ohne Auto zur Konkurenz [smilie=icon_wink.gif]
MfG Pit aus Stade
rumtreibaer

Beitragvon Krukiman88 » Mo Mär 31, 2008 20:46

Hallo

Finde es Schade das du soviel Ärger mit deinem Wagen hast. [smilie=thumbsdown.gif] Unser Avant(schöne Kombis heißen Avant :mrgreen: ) aus 2006 hatte noch nicht ein Mangel (32000Km) und auch mit meinem Cabby aus 2007 bin ich mehr als zufrieden [smilie=thumbsup.gif] [smilie=drive.gif] [smilie=wave1.gif]

Mfg
Karsten
Mfg
Karsten

07 er Cabby 2,o TFSI, es bleiben 200 Pferde, tiefseegrün, Leder beige, und ein paar Extras
Krukiman88
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon S5Coupe » Mo Mär 31, 2008 20:57

Hi Brooks,

bei mir wars schon auch sehr ärgerlich. Ich hab nämlich damals in Gilching (zwischen Germering und Starnberg) gearbeitet und gewohnt als das Problem mit den Ventildeckeln das erste mal hatte. Daher habe ich das Auto nach Germering zum Autohaus Morigl gebracht (das größte Saftladen der Welt) und da es ja auf Garantie gegangen ist musste ich die letzte zwei mal nur wegen den Ventildeckeln wieder nach Germering fahren (knapp 250km rauf und runter) da Audi gesagt hatte ich muss es dort reparieren lassen wo ich es das erste mal machen lies. Nun letztes Jahr, beim 3ten mal, haben die Idioten (entschuldige das Wort) beim Austausch der Ventildeckeldichtungen die Unterdruckleitungen vom Kraftstoff beschädigt und ich musste nochmal hochfahren. Dabei hat mir auch niemand den Sprit geschweige den die Zeit gezahlt die ich da verfahren habe und der Chef vom Morigl hatte es nicht mal nötig hallo zu mir zu sagen als ich wiedermal drin gehockt bin, obwohl ich ihm ne schöne Email geschrieben hatte und er mir versprochen hat ich bekomme was zur wieder gut machung. Darauf warte ich nun jedoch schon seit knapp 9 Monate. [smilie=devil-smiley-029.gif]

Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mär 31, 2008 22:26

Brooks....... das was Du hier schilderst, ist der absolute Hammer. Ich wäre genauso in der Krise. Hoffentlich klappt jetzt beim nächsten Besuch beim freundlichen alles? Ich wünsche dir viel Glück........[smilie=thumbsup.gif]

Also , ich kann nur für mich sprechen.......mein Cab ist 08.2006 und geht nächste Woche bei ca. 22.500 km zur ersten Inspektion. Das einzige was ich bemängeln kann in den ersten 1 1/2 Jahren.......1. abgescheuerter Verdeckschalter (weißer Rand) und 2. leicht abgescheuertes Leder am Fahrersitz. Werde ich wohl eher mit Lederversiegelung wieder behandeln müssen, als das ich einen neuen Bezug bekomme. Wenn ich so an Conner´s Thread denke........[smilie=thumbsdown.gif]

Nochmals viel Glück mit deinem Cab..........
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Brooks » Di Apr 01, 2008 08:57

Vielen Dank an Euch alle für den Zuspruch. Noch geb ich die Hoffnung nicht auf, denn eigentlich wollte ich das ganze Elend mit der Wandlung nicht nochmal durchmachen (aber dokumentiert ist auf jeden Fall alles...).

@Patric: Dreimal darfst Du raten, bei welchem Autohaus ich bin! Muß allerdings sagen, daß ich bisher dort nur die besten Erfahrungen gemacht habe. Z.B. das mit dem Gummi im Verdeck war mir selbst noch gar nicht aufgefallen, und sie haben mich von sich aus darauf aufmerksam gemacht. Auch daß ich für die zwei Tage einen Ersatzwagen nach Wahl bekomme, haben sie von sich aus organisiert (sollte bei der Vorgeschichte zwar selbstverständlich sein, hatte woanders aber auch schon gehört: "Kostenlose Ersatzwagen gibt's NUR bei A6/A8/Q7.")

Na ja, ich poste jedenfalls, wie alles ausgegangen ist, und nehme Eure Wünsche als Power-Grundlage, daß ich nicht noch eine Wandlung durchziehen muß!
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon S5Coupe » Di Apr 01, 2008 09:06

@ Brooks,

also mir wurde kein einziges mal ein Ersatzwagen angeboten, das einzige was mir noch aufgefallen ist das die jedes mal geballert sind bis zum geht nicht mehr bei der Probefahrt. Ich hab ja auch noch nen Chip drin und ich danke das hben die schon genossen, anders kann ich mir nicht erklären das die gute 5l laut Bordcomputer brauchen als wenn ich mal zügig fahre. Und wenn du zusammenrechnest bin ich da dann 3x hochgefahren und hab insgesamt ca. 750km runter gerissen und 3 Tage verschenkt und dann wird man nicht mal gegrüßt. [smilie=thumbsdown.gif]

Aber was solls, wenn ich jetzt dann nochmal ein Problem mit den Ventildeckeldichtungen habe, wäre ja dann das 4te mal, werde ich auch einen Brief an Audi schicken.

Gruß
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Brooks » Di Apr 01, 2008 09:15

Ja, das ist alles ohne Worte. Aber schick doch zumindest nochmal eine Mail hin. Wenn Dir nach dem ganzen Ärger vom Chef was versprochen wurde, würde ich nicht locker lassen. Wünsch Dir jedenfalls die Entschädigung und keinen Ärger mehr!
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Brooks » Di Apr 01, 2008 09:55

Hi, Torsten!

Ist schon richtig bei mir angekommen, und ich kann nachvollziehen, was Du in Sachen BMW mitmachst. Meine Wandlung war mir auch extrem unangenehm, da ich eigentlich den Wagen behalten wollte, was aber ab einem bestimmten Mängel-Level einfach nicht mehr tragbar war. So krass wie in Deinem Fall war es aber gottseidank nicht. Auch in der Sache mit dem Autohaus hast Du recht, und ich bin im Moment froh, daß sie mir zumindest das Gefühl geben, sich für mich einzusetzen. Gekauft hatte ich ja beide Wagen bei einem großen Händler in München, bei dem ich - außer mit meiner Verkäuferin selbst - extrem enttäuschende Erfahrungen machen mußte, und bin - wie gesagt im Moment - zufrieden mit meinem jetzigen kleineren Freundlichen. Und vor allem: Trotz allem freue ich mich auf einen schönen Cabrio-Sommer!

Grüße!
Brooks
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck