Hallo Jungs !
Nachdem sich die Witterung zu dieser Jahreszeit ja leider gerne mal länger nass als trocken präsentiert, habe ich zuletzt die folgende Erscheinung an meinem Cabby beobachten müssen:
In meiner rechten FL-Rückleuchte hat sich in dem weißen Blinkerstreifen von innen ein wenig Feuchtigkeit gesammelt und beschlägt daher auch gerne mal leicht während des Fahrbetriebs !
Die Funktionalität der Birnen ist (zumindest bisher...) nicht beeinträchtigt, aber ich kann beim besten Willen keinen Haar-Riss oder ähnliches im Gehäuse finden, der hierfür z.B. verantwortlich wäre.
Die Rückleuchte der Fahrerseite zeigt eine solche Erscheinung dagegen gar nicht, obwohl ich mich schon bei der Umrüstung auf die B7-Leuchten im Sommer gewundert habe, daß die A4 Cabrio-Rückleuchten anscheinend generell keine Dichtungsgummis nach außen hin besitzen.
Von meinen früheren BMWs (E36 + E30) kannte ich das zumindest nur so, aber weder die B6- noch die B7-Rückleuchten konnten etwas Vergleichbares bei mir vorweisen...!
Jetzt meine Frage:
Haltet ihr diese Entwicklung für bedenklich, so daß man nun auf jeden Fall darauf reagieren sollte ?
Wenn ja, was kann ich dagegen tun ???
Oder ist es vielleicht ok, das Ganze einfach "auszusitzen" und darauf zu spekulieren, daß sich das Problem bei trockeneren Witterungsverhältnissen demnächst quasi von selbst erledigt ?
Wie sehen denn eure eigenen Erfahrungen in solch einer Angelegenheit aus...?