Hallo Duke,
sorry, ich hatte noch Probleme mit den Bildern, deswegen hat es so lange gedauert.
Ich habe mal bei mir nachgeschaut und folgende Bilder gemacht.
Schließkeil links.jpg
Schließkeil links 2.jpg
Ich hoffe das Du etwas damit anfangen kannst.
Bevor Du an die Einstellungen der Tür gehst würde ich aber folgendes checken:
-wie unsere Forenkollegen oben schon geschrieben haben, Wasserabläufe reinigen/prüfen.
-Scheibeneinstellung prüfen. (links und rechts vergleichen)
-Türeistellung und Spaltmaße prüfen. (auch hier wieder links und rechts vergleichen)
-Dichtung reinigen und auf richtigen Sitz prüfen. (Kannst ja mal mit der Der Hand fühlen ob sie evtl. irgendwo eingedrückt oder Beschädigt ist).
Das der Schmutz bis auf die Innenverkleidung kommt ist ja auf keinen Fall normal, und die oben aufgeführten Arbeiten dauern ja nicht lange aber das Lösen und Einstellen der Tür ist bestimmt nicht so einfach.
Das die Tür leicht aufspringt beim öffnen ist normal und auch das kannst Du ja mal auf beiden Seiten vergleichen.
Die Seitenscheiben würde ich mal mit einer Postkarte oder einem Papierstreifen kontrollieren indem Du etwas dünnes zwischen Seitenscheibe und Dichtung einklemmst und entlang der Dichtung prüfst wo und ob
irgendwo vielleicht zu viel Luft ist. Aber bitte vorsichtig, damit nichts kaputt geht.
Manche haben auch einen Blick dafür, da reicht auch kritisches Betrachten.
Schau auch mal genau nach ob die Tür außen zu Kotflügel und Seitenteil gut passt. (Hierfür kann ein Plastiklineal ganz nützlich sein)
Hatte Dein Cabrio auf der Seite mal einen Unfall oder sind Dir mal Windgeräusche aufgefallen?
Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio 3,0 V6 Multitronic, Baujahr 2002, silber, Leder blau, Bose, Navi Plus RNS-D, PDC, AHK, Xenon und diverse andere Nettigkeiten :-)