Hallo Forum,
da das Thema nicht wirklich mit dem FIS+ von Schorsch zu tun hat mache ich jetzt hier auch auf Wunsch von Schorsch mal einen neuen Beitrag auf.
Es soll hier darum gehen all denen die auf Autogas fahren auch die Anzeige im Bordcomputer für die Restreichweite in km beim Gasbetrieb zu ermöglichen.
Ich hoffe, da hier ja der eine oder andere außer mir, auch auf Gas unterwegs ist das es auf Interesse stößt.
@ Schorsch: Ich habe im netz mal nach einem Schaltplan für die PRINS VSI 2 gesucht jedoch nur einen von der VSI 1 gefunden. Das Bedienteil bei mir ist aber anders. Die Funktionen werden gleich sein nur die Optik ist eben anders.
Die Funktionen sind Umschalten von Gas auf Benzin, Anzeigen ob die Anlage auf Gas umgeschaltet hat, Fehlermeldungen durch unterschiedliche Blinkzeichen so wie eine Tankanzeige mit glaube fünf LED.
Wunsch wäre eben bei Gasbetrieb eine Restreichweite mit der noch vorhanden Gasmenge im Tank im FIS angezeigt zu bekommen analog wie im Benzinbetrieb. Die Anzeige bei Benzinbetrieb sollte erhalten bleiben.
Also wenn auf Gas umgeschaltet ist Reichweite Gas und wenn auf Benzin gefahren wird Reichweite auf Benzin. Das ganze so realisiert ohne gravierende Eingriffe an der Gasanlage wegen der Garantie.
Bitte Melden wer sonst noch Interesse hätte.