Redthunder hat geschrieben:warum kostet die vergleichbare dort 549,- und die Fiscon (Pro-Variante)"nur" 299,- Euro (fürs RNS-E)?
Gute Frage - ich kann im Funktionsumfang keinen Unterschied entdecken.
Der Einbau der Fiscon ist ganz einfach - mittels eines beiliegendes T-Kabels (alles zum stecken, keine Kabel müssen durchtrennt werden o.ä.) wird die Anlage an das Radio/RNS-E angeschlossen und kann dann irgendwo am Armaturenbrett versteckt eingebaut werden (bei mir z.B. im Handschuhfach). Dann muß nur noch das Micro verlegt und angeschlossen und die Anlage im System des Fahrzeugs freigeschaltet werden.
Eine genaue Anleitung findet man hier:
http://www.fiscon-mobile.de/support/img/fiscon_audi_de.pdfFür die Kompatibilität ist lediglich wichtig welches Handy man verwendet, da sollte man ggf. vorher mal anfragen. Wie ja schon geschrieben arbeitet die Fiscon Basic bei mir (in Verbindung mit einem SE 902) absolut zuverlässig und selbst bei offenen 120 km/h kann ich noch in sehr guter Qualität telefonieren. Allerdings habe ich das Micro nicht oben an der A-Säule verbaut sondern am Armaturenbrett.
Das zusätzliche Feature "A2DP Audiostream" funktioniert zwar ebenfalls einwandfrei, ist aber von der Qualität her nicht wirklich eine Konkurrenz zu CD oder mp3-Interface.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Matthias