Hallo Pedl
Bist du sicher, daß das Mikro eine Speisespannung benötigt? Das würde bedeuten, da0 Audi aktive Mikrofone verbaut. Kann ich mir nicht vorstellen, gute Aktivmikros sind sauteuer, erst recht in der Baugröße des Audi-Mikros. An meinem Mikro sind auch nur zwei Anschlüsse (allerdings alte FSE und kein RNS-E), aber gleiche Teilenummer wie die von der neueren org. Bluetooth-FSE.
Ist also ein eher ein normales passives Mikro und an den Leitungen haste nur NF im mV-Bereich. Ich meß das aber gerne mal nach. Kann es nicht eher sein, daß das RNS-E bei entsprechender Codierung die NF-Eingänge für das Mikro einfach wegschaltet? . Wo ist denn das Mikro von der Fiscon angeschlossen, doch direkt an der Fiscon, oder?
pedl hat geschrieben:Bei Betrieb mit einer originalen FSE speist das Telefon-STG das Mikro sozusagen durch das RNS-E hindurch.
Da wird wohl nur das NF-Signal durchgeschliffen und bei Codierung auf org. FSE ist der Ein/Ausgang aktiv. Ein Codiertrick, z.B. trotz Fiscon auf org. codieren und das Mikrosignal so anschließen wie org. fällt wahrscheinlich wg. fehlender CAN-Anbindung aus?
Edit: Ich hätte erst messen und dann schreiben sollen
: Anscheinend ist da doch so etwas wie ein Aktivmikro verbaut, da kommt eine Gleichspannung an, die NF ist wahrscheinlich "aufmoduliert".
Ich messe: Mikro ausgesteckt 7,8V, bei eingesteckten Mikro fallen 3,7V ab. Teilenummer meines Mikros: 8L1 862 373A.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP