Flugrost an Bremssattel bzw. Bremsscheibe

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Flugrost an Bremssattel bzw. Bremsscheibe

Beitragvon Styles78 » Mi Mär 17, 2010 20:45

Hallo zusammen,

letztes Jahr ist mir beim wechseln der Sommer- auf die Winterfelgen aufgefallen, dass sich auf dem Bremssattel und den anliegenden Bauteilen doch einiges an Flugrost bzw. Schmutz abgelegt hat. Ich werde mir für diese Sommer, neue und vor allem größer Felgen kaufen und würde gerne diesen Schmutz und den Flugrost entfernen. Sonst sieht das einfach nicht schön aus !!! Habt ihr mir da einen guten Tipp ?
Evtl. ist es keine blöde Idee einen KFZ-ler diese Arbeit machen zu lassen ? Mein Cabby muss eh in 2 Wochen zum TÜV.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ???

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Razvan
CABBY 1,8 T BJ 03/2004 S-Line
Styles78
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Flugrost an Bremssattel bzw. Bremsscheibe

Beitragvon AudiMobil » Sa Mär 20, 2010 15:42

Hallo,

das Problem haben wohl viele dass die Bremssättel nach der Wintersaison unschön aussehen. Hier der Link zur Bremssattel Verschönerung
http://audia4cabriofreunde.siteboard.eu/f12t1815-bremssaettel-bekleben.html
Bei mir kommen für den Sommer nun auch 18'' Felgen drauf und da macht so ein angesalzter und scheckiger Bremssattel nichts her.

Habe mir heute auch Hammerite in schwarz besorgt und einen kleinen Topfbürstenaufsatz. Dann geht es demnächst in die Hobbywerkstatt und der Dreck kommt runter, Abkleben und fein Hammerite in schwarz draufpinseln.

Viele Grüße
Ralph
AudiMobil

Re: Flugrost an Bremssattel bzw. Bremsscheibe

Beitragvon c3po » Sa Mär 20, 2010 16:10

Mich hat es auch gestört, aus diesem Grund habe ich sie lackiert. Kannst du hier sehen:

f12t1053-lackierung-bremssaettel.html
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio