Freischaltmodul von Kufatec

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Freischaltmodul von Kufatec

Beitragvon moutz » Di Mär 06, 2007 13:34

http://shop.kufatec.de/product_info.php ... J2006.html

Für das Vorfaceliftmodell. Ermöglicht das betätigen des Verdecks bis 40 km/h. Nur für Vorfacelift.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » So Mär 18, 2007 20:34

Habe das Modell nicht drin aber hatte durch den damaligen Verbau von meinem kleinen Navi bei Kufatec nur positive Erfahrungen gemacht. Die Ware ist dort echt top...mensch da denkt man man kann mit seinem Faceliftcabby schon schön bis 30km/h öffnen da kommt dann Kufatec daher und schenkt dem B6 ein Modul bis 40km/h.......nun bin ich wieder neidisch :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Freischaltmodul von Kufatec

Beitragvon snowball » Sa Mär 29, 2008 22:27

@moutz:
Kufatec hebt beim B7 durch das Modul die Geschwindigkeit von 30km/h auf 40km/h an. So steht es zumindest in meiner Einbauanleitung.

Habe das ComfortModul vor wenigen Tagen eingebaut. Es funktioniert einwandfrei und hat eine TOP Einbauanleitung dabei. Ich bin zwar kein absoluter Laie aber gelernter Kaufmann und NICHT KFZ-Mechaniker. Und der Einbau verlief absolut einfach, dank guter Einbauanleitung. Absolut empfehlenswert.

Habe folgende Funktionen:
- Öffnen/Schliessen des Verdecks bis max. 40km/h
- Öffnen/Schliessen mit nur 2sec halten des Verdeckschalters, anstatt dauerhalten
- Öffnen/Schliessen per orig. Funkfernbedienung durch 3maliges drücken der Taste "Öffene" bzw. "Schliessen"
- wahlweise zu oder abschalten einzelner oben aufgeführter Funktionen (am Spiegelverstellknopf mit Rückinfo über Blinker)
- wahlweise dauerblinken der Blinker bei Öffnen bzw. Schliessen per Funkfernbedienung

Listenpreis 249,-. Habe über unsere Firma auf diesen Preis noch 15% bekommen.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon snowball » So Mär 30, 2008 00:02

Ja wenn ich es richt gesehen hab, habt ihrs dann alle auch. Bei euch ist es dann aber schöner zum Einbauen. Denn wenn ich es richtig gelesen hab, müßt ihr nicht löten. Und beim Kufatec-Modul muß man halt 4 oder 6 Kabel löten. (weiß nicht mehr genau). Der Funktionsumfang sollte der selbe sein.
lg
stephan
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Trespassa » Di Apr 01, 2008 10:22

Wenn man sich bei Kufatec das Komfort-Modul einbauen will, ist der Einbauaufwand wesentlich höher, da ein Modul in der Tür und eins am Verdecksteuergerät angebracht werden muss. Ersteres ist nicht beim Smarttop-Modul erforderlich.
Hatte auch erst Kufatec drin (nach dem Reinhold ganz am Anfang) und das kann nicht mit dem von Smarttop bezüglich funktionalität mithalten.
Zum Beispiel kann man die Zündung nicht aus oder anmachen beim öffnen/schließen des Verdecks.
Also bleibt mal ruhig bei eurer Sammelbestellung. [smilie=drive.gif]
Trespassa

Beitragvon snowball » Mi Apr 02, 2008 08:03

das kann natuerlich sein. Hab ich noch nicht probiert. Fuer mich war die Fernbedienungsfunktion das wichtigste. Und sitzt du ja du nicht im Auto.
Aber mit dem Einbau hast du natuerlich auch recht. Wobei die Tuerverkleidung das kleinere Uebel ist. Ich persoenlich fand die Demontage der Seitenverkleidung deutlich besch****ner.

Wenn ich vorher hier im Forum gewesen waere haette ich auch das andere bestellt. Aber nu ist es zu spaet.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon JackFlash » Fr Jun 06, 2008 12:58

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe mir letzte Woche als Alltagsauto ein A4 Cabrio 2.4 Multitronic aus 09/2002 zugelegt.

Ich suche jetzt schon die ganze Zeit, nach einem Modul, bei dem ich das Verdeck auch während der Fahrt öffnen kann. Soweit ich bis jetzt aber verstanden habe, gibt es diese Funktion nur für das Faceliftmodell.

Gibt es ein Modul, welches das öffnen und schließen während der Fahrt auch für die Vor-Faceliftmodelle wie meins, ermöglichen?
JackFlash

Beitragvon schlockie » Fr Jun 06, 2008 13:31

Jupp,
Die Dinger sind für alle.
Wenn Du dich beeilst kannst du dich evtl auch noch f14t1033-3-sammelbestellung-smart-top-verdeckmodul.html
hier mit dranhängen.
Das Modul habe ich auch bei mir verbaut und ich bin zufrieden.
A5 2.0TFSI S-Tronic Quattro
schlockie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon JackFlash » Fr Jun 06, 2008 13:48

Vielen Dank für den Hinweis.

Aber das ist jetzt nicht das Teil von Kufatec oder? Das Teil von Kufatec kostet ja auch nur 149,00€ lt. Hompage, hat aber nicht die Verdecköffnung während der fahrt für die Vor-Faceliftautos??? [smilie=confused-smiley-013.gif]
JackFlash

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck