Bayern68 hat geschrieben:Danke Andi1103, aber du hast nicht extra deinen Sitz dafür ausgebaut...?!
Nein, so verrückt bin ich auch nicht, ich hab nur noch meine alte Stoffsitzausstattung im Keller. Da Teil sieht man aber auch bei eingebauten Sitz. Diese Teil ist eine federbelastete "Wippe". Wird sie an der vorderen Seite heruntergedrückt, kann sie sich frei auf der Schiene bewegen, andernfalls rastet sie ein.
Ist der Sitz in "Normalstellung", drückt eine Mechanik einen Stift hinunter, der wiederum die "Wippe" beim verschieben auf der Schiene herunterdrückt, so daß sie sich mitbewegen kann. Zieht man den Hebel und klappt die Lehne nach vorn, wird dieser Stift von der Mechanik freigegeben und kann die "Wippe" nicht mehr entriegeln, sie bleibt auf der letzten Position eingerastet. (interessante Mechanik
)
Bayern68 hat geschrieben:sonst würd der Sitz ja aus der Schiene rutschen..
Das kann er nicht, da ist noch ein genieteter Anschlag. Der muß zum wechseln des Teils auch raus. Ob es dieses Teil einzeln gibt, weiß ich nicht, aber da können bestimmt unsere "Teilegötter" helfen.
kingpinjay hat geschrieben:Hast du dein Cabby mal komplett zerlegt und jedes Teil fotografiert?
Natürlich nicht
, aber einige Teile von den letzten Umbauten liegen noch im Keller, und da kann man eben schnell ein Foto von z. B. meinen alten Lautsprechern machen. Außerdem hab ich auch einige aus meiner Aktivität bei MT. Und wenn´s kein großer Aufwand ist, mal eben eine Verkleidung auszuclipsen...
Bayern68 hat geschrieben:Was allerdings das Schaben des Sportsitzes an der Mittelkonsole verursacht, bleibt mometan leider im Dunkeln.
Wenn nicht der Sitz selbst das schaben verursacht, hat sich evl. was in die Sitzschiene bzw. zwischen Schiene und Mitteltunnel verirrt, ihr glaubt nicht, was ich alles alles beim Ausbau unter dem Sitz gefunden hab, danach war ich um 1,22€ reicher
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP