von andi1103 » Do Apr 10, 2014 12:48
Jein, es kommt auf die Auslegung der Steuergeräteverknüpfung an. Autom. Schließen des Schiebedaches bei Limo/Avant gibt es.
Der Licht/Regensensor ist ein eigenes Steuergerät und hängt an Klemme 30, er braucht kein Zündungssignal. Misst er nun Regen (oder Licht, z.B. für die Entscheidung CH/LH an oder nicht), gibt er das Signal weiter (beim B7 über LIN-Bus) und weckt erst dann andere Steuergeräte (Bordnetz, Verdeck, Komfort und über die auch das Modul) auf.
Technisch absolut machbar, ohne Batterie leer ziehen, natürlich müssten zum Aufbau einer sinnvollen Logik noch andere Signale erfasst werden. Es wird aber wohl aus Sicherheitsgründen nicht gemacht. Ein Einklemmschutz ist bei einem Verdeckgestänge sehr schwer zu realisieren, im Gegensatz zu einem Schiebedach.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP