Hallo rs4-cabrio,
vielen dank für deinen ausführlichen Bericht über deinen Gasumbau und die Erfahrungen.
Ich habe mein Caby am Freitag von meinem Umrüster wieder bekommen.
Bis auf ein paar kleine "Unwegsamkeiten"
(dazu gleich mehr) kann ich nicht meckern.
Die letzten drei Tage bzw 1200km habe ich dann genutzt um die Anlage zu testen und vom Fahren und Verbrauch bin ich sehr zufrieden.
Vom Sound kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Wie das mit der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit aussieht hab ich nicht beurteilen, da ich mehr cruisse und nicht so am "Gas" hänge. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 10l (Konstant 120 mit Tempomat ueber die Autobahn) bis 16l (bei 160-180).
Vom Einbau muss ich sagen das der wirklich sauber gemacht wurde und sehr professionel aussieht.
Während der Probefahrt habe ich drei kleine Mängel festgestellt, die aber am Montag gefixt werden.
Irgendwie haben Sie es geschaft die hinteren Fensterheber abzuklemmen, weshalb dann auch das Dach im Moment nicht aufgeht.
Leider geht im Moment die Tankanzeige für den Gastank nicht, weshalb die Abschätzung der Reichweite mit Gas ein Glücksspiel ist.
Worüber ich allerdings Stinksauer bin, ist das der Einfüllstutzen unten in der Schürtze eingebaut wurde, und nicht unter der Tankklappe wie besprochen (HIV -> Hab ich vergessen grrrrrrr). Sie haben die Klappe jetzt zwar in der Wagenfarbe lackiert und sie fällt auch kaum auf, aber ärgern tut es mich schon.
Sie würden den Umbau unter die Klappe natürlich vornehmen, aber dann muss das Loch wieder geschlossen und nachlackiert werden, auch unschön.
In dem Zusammenhang würde mich die Erfahrung mit dem kleinen Einfüllstutzen unter der Tankklappe intressieren.
Wie ich feststellen durfte ist die Zapfpistole relativ gross und schwer. Mein Umrüstere meinte das dieser kleine Einfüllstutzen aufgrund der Belastungen relativ schnell abbrechen würde und ich solle mir das auf jeden Fall nochmal überlegen sollte.
Soweit meine ersten Erfahrungen nach den ersten Tagen.
Gruss
Dietmar