von V8Cabrio » Mi Aug 11, 2010 08:33
Ich hol den Thread mal wieder auf.
Hab auch vor meinen S4 auf LPG Umbauen zu lassen. Momentan steht eine ICOM JTG oder ne BRC zur Auswahl, da beide Umrüster ca. 15 min von mir weg wohnen.
Mit der ICOM hab ich größtenteils gute Erfahrungen im S2 gemacht. Er lief auf Gas, wie auch auf Benzin 270km/h laut Tacho. Hatte nur ab und zu den Eindruck, dass er auf Benzin etwas besser läuft. Hab meinen S2 übrigens bei 276tkm umgerüstet und hatte vom Motor her keine Probleme (so viel zum Thema, der Motor muss bis 30tkm umgerüstet werde...). Bin ca. 40tkm damit gefahren, bin ich ihn hergegeben hab. Amortisiert hatte sich das Ganze nach 25tkm, da die Anlage "nur" 2800,- € gekostet hat. Beim V8 wird das allerdings etwas teurer...
Zum Verdampfer:
@Max: Hab jetzt nen Hinweis auf deinen Thread bekommen, daher hat sich meine PN wohl erübrigt. :-) Wie sind deine Erfahrungen beim Vollast-fahren? Packt ein Verdampfer die komplette Leistung? Wie erfolgt die Umschaltung auf LPG? wenn der Motor auf 30°C ist?
Der S2 hat ja ne Flüssiggaseinspritzung bei ner Zylinderleistung von 44 PS (220PS / 5 Zylinder). Der S4 hat ne Zylinderleistung von 43 PS (344PS / 8 Zylinder). Damit bin ich mir sicher, dass er mit der ICOM bei Vollgas nicht verhungert (die Engstelle sind hier ja die Einspritzdüsen, die irgendwann man am Rand sind). Mich würde das Ganze jetzt mal bei ner Verdampferanlage interessieren, da hier die Engstelle ja der Vardampfer ist und da der für alle Zylinder arbeitet muss man mit der Komplettleistung rechnen. Ne Verdampferanlage ist evtl. wegen dem Preis interessant und wegen der Haltbarkeit. Bei der ICOM redet man ja immer von defekten Pumpen, was bei nem Arbeitskollegen von mir schon passiert ist. Bei meiner ICOM ist nur mal das ICOM-Steuergerät kaputt gegangen (Die Anlage hat wenn es heiß war immer auf Benzin zurück geschaltet, obwohl der Tank voll war). Das Ganze lief auf Garantie...
Viele Grüße
Robert
2004er Audi S4 Cabrio (LPG, ICOM JTG), Volleder schwarz, Klima, Navi Plus, GRA, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Telefonvorbereitung....
1992er VW Scirocco GT2, 1,8T GT28RS (ca. 350 PS max. Leistung), Leder Recaros beige aus Corrado, Armaturenbrett vom Audi TT uvm...