Gecleante Frontschürze

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Gecleante Frontschürze

Beitragvon Cabriofreak » Sa Mai 16, 2009 02:19

Hallo

hab am montag vor meine Frontschürze zu cleanen da ich ja lackierer bin und für kurzarbeit gemeldet bin, hab ich jede menge zeit und möglichkeiten [smilie=spinny.gif]

mein problem dabei ist , wenn ich die nebelscheinwerfer weglasse hab ich ja die doofe meldung im bordcomputer !!

hat einer von euch eine ahnung ob ich die nebelscheinwerfer wegcodieren kann oder so ?????????????????

wollt mal eure meinung zu der unten abgebildetten schürze hören !
hab mir heute schon aus meiner unfallschürze ein paar kunststoffteile augeschnitten und mal hingehoben !!
das bild ist leider etwas verschwommen =(

mfg Niko

*habe mal das ein oder anderen Wort etwas korregiert, damit die Suche auch etwas findet*ADMIN*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cabriofreak

Re: Gecleante Frontschürze

Beitragvon Redthunder » Sa Mai 16, 2009 05:45

generell finde ich das schon schick, wobei ich nicht weiß wie gut das dein Turbo/Motor findet wenn du ihm die Luft zum atmen nimmst :mrgreen:
Zumindest beim 2.0TFSI sitzen hinter den Neblern auch die Ladeluftkühler
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Rudiyoda » Sa Mai 16, 2009 06:12

da du ein b6 er hast lassen sich die nebler mit grosser wahrscheinlichkeit nicht wegcodieren......kam erst mit dem B7, aufgrund der DTM Edition, welche ab Werk ohne nebler daher kommt....daher wirst du das problem im fis wohl mit widerständen lösen müssen....

ich denke auch das es von der luftzufuhr zu problemen kommen könnte.....

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon loserkid » Sa Mai 16, 2009 11:01

Ist mal etwas ganz anderes, finde ich definitiv interessant. Wenn es da keine Probleme mit der Luft gibt bin ich von der Idee eigentlich überzeugt :)
loserkid

Beitragvon lox-tt » Sa Mai 16, 2009 12:00

Also für einen 1.8T oder auch den 2.0 TFSI ist diese Umbaumaßnahme gar nichts. Der Luftstrom, der durch die mittleren Gitter kommt, dient nicht mehr dazu, den Turbo zu beatmen. Luftleitwindungen sind da nicht mehr vorhanden. Ein(er der) Ladeluftkühler (1.8T hat nur einen) sitzt vorne links hinter dem Gitter, welches du dicht machen willst. Mach es bloß nicht. Du wirst nicht glücklich damit!!
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Sa Mai 16, 2009 12:27

habe grade noch in seiner Vorstellung gelesen das er ein 2.4 V6 fährt...da mag das eventl gehen
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon lox-tt » Sa Mai 16, 2009 12:35

Ich war mir beim Erstellen meines Textes auch nicht mehr ganz sicher... :mrgreen: Beim A4 als Limo habe ich das schon mal irgendwo gesehen. Das war auch "nur" ein Sauger. Beim TT wurde es trotz Turbo auch zigfach umgearbeitet. Hat vielleicht alles Vor- und Nachteile.
lox-tt

Beitragvon Cabriofreak » Sa Mai 16, 2009 15:12

hab das auto grad eben kurz auf der bühne gahabt und geschaut ob es probleme geben könnte wegen der kühlung und hab gesehen das da eigendlich nichts da ist was gekühlt werden muss !!
auf jeden fall werd ich es mit der schürze nächste woche durchziehen und wenn es doch probleme geben sollte dan hab ich halt die arschkarte gezogen und muss mir wieder eine neue holen =)

p.s. es ist ein 2.4 liter daher kein llk
Cabriofreak

Beitragvon Redthunder » Sa Mai 16, 2009 15:17

Na wenn du kein Turbo hast sollte es eig. keine Probleme geben...wünsche dir viel Erfolg dabei...sind auf "gute" Fotos gespannt... [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon MasterGV » Sa Mai 16, 2009 18:14

Für die Kühlung spielt das keine Rolle. Die Holt sich wohl die Luft die sie braucht. Selbst bei aufgeladenen Motoren á la 1,8T oder 2,0 TFSI ist das unerheblich. Direkte kühle Luftzuführung ist nur bei extrem leistungsgesteigerten Motoren wichtig. Weder die Leistung noch die Haltbarkeit des Motors würde darunter leiden. Kannst die Öffnungen also beruhigt zu machen [smilie=smile.gif]
Finde übrigens, dass das echt gut aussieht. Auch wenn ich es nicht machen würde.
Häng mal ein Bild an, wie sowas aussehen kann. Da allerdings noch mit eingearbeiteten Tagfahrleuchten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabriofreak » So Mai 17, 2009 01:42

na dann ist ja gut, da kann ich mit reinem gewissen durchstarten [smilie=thumbsup.gif]

nicht schlecht der weisse cabby, aber meiner meinung nach gehören tagfahrleuchten an autos wo sie auch original verbaut werden !!
Cabriofreak

Beitragvon Redthunder » So Mai 17, 2009 05:45

MasterGV hat geschrieben:Für die Kühlung spielt das keine Rolle. Die Holt sich wohl die Luft die sie braucht. Selbst bei aufgeladenen Motoren á la 1,8T oder 2,0 TFSI ist das unerheblich. Direkte kühle Luftzuführung ist nur bei extrem leistungsgesteigerten Motoren wichtig. Weder die Leistung noch die Haltbarkeit des Motors würde darunter leiden. .

Spielt zwar jetzt in seinem Fall keine Rolle aber kann das so nicht hier stehen lassen....insbesondere beim 2.0tfsi sind die Einlässe wichtig weil genau dahinter die Ladeluftkühler sitzen. Selbst bei einem nicht gechippten Fahrzeug wird davon abgeraten diese zu schließen..."Hitzestau" ect....kann zwar jeder machen was er möchte aber zu behaupten das es grundsätzlich nichts ausmachen würde ist falsch. Ob dadurch etwas kaputt gehen kann weiß ich nicht aber das warme Luft schlechter als kalte für Turbomotoren ist dürfte klar sein......sonst könnte man ja die Kühler weglassen!! Also bitte nicht pauschalisieren. Verschärft wird das noch bei gechippten Motoren.....hatte mal das Thema mit Oettinger....die geben dann keine Garantie mehr wenn dieser Luftführungsweg geschlossen wird
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon redbaron » So Mai 17, 2009 11:09

Hi ,
also da ich ja sone DTM Edition habe :mrgreen: und somit leider keine Neblers ,habe ich mal irgendwo gelesen das es dazu ein Steuergerät gibt Teilenr. 8E0907279P - und dein FIS Problem ist weg !
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Redthunder » So Mai 17, 2009 11:24

er hat aber einen B6....kannst du da einfach das Steuergerät vom B7 einpflanzen?
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon MasterGV » So Mai 17, 2009 13:15

@ Redthunder

Natürlich ist kalte Luft immer besser als warme. Deswegen gibt es ja auch Ladeluftkühler [smilie=wink.gif] Aber für die Serienmotoren spielt das wirklich keine allzu grosse Rolle. Die Luft wird eingesogen und runtergekühlt. Bei nem Motor mit 300-400-500 PS ist das was anderes. Habe ja auch nur gesagt, dass nichts passieren wird. Machen würde ich es bei nem Turbomotor auch nicht. Und klar das Oettinger sowas sagt, die werden sich wie alle anderen Hersteller und Tuner absichern [smilie=spinny.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio