andi1103 hat geschrieben:Da liegt Chris wahrscheinlich richtig:Chris321 hat geschrieben:- Das Umschaltventil in dem T - Stück (geht seeehr oft kaputt!!!)
Nimm mal den Öleinfüll-Deckel ab und lass den Motor im Leerlauf laufen. Wenn du den Deckel jetzt auf die Öffnung legst, darf er nicht angesaugt werden, er muss eher auf der Öffnung "tanzen".
Habe den Test gemacht und ich würde fast sagen, dass der Deckel leicht angezogen wird solange er dicht abschließt. Wenn der Deckel locker aufliegt hüpft er, man spürt den Luftzug förmlich. Ich hätt fast gesagt, dass da Luft rausbläst, aber das passst ja dann nicht zum ersten Eindruck, dass der Deckel angezogen wird wenn er noch dicht anliegt.
Also zeigt sich irgendwie beides?!
Hier noch ein Video ...
... aus dem anderen Thread, der Deckel darf also tanzen.
andi1103 hat geschrieben:....
Deshalb gibt es den einfachen Test, den Öleinfüll-Deckel locker aufzulegen und den Motor im Leerlauf laufen zu lassen. Beim 1,8T muss er dann "tanzen", wird er angesaugt, stimmt was mit der KGE nicht. Und zu 90% ist es dann eben dieses Entlüfterventil.