Gewindefahrwerk quietschen?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Gewindefahrwerk quietschen?

Beitragvon chris200488 » So Apr 01, 2012 16:57

Hallo an alle!

Seit ner guten Woche hab ich ein Gewindefahrwerk drin in Kombination mit 19". Hab auch schon die Sufu benutzt aber ich hab nichts passendes gefunden, oder ich suche falsch?? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Anfangs waren keine Geräusche zu hören, aber nach zwei drei Tagen hatte ich knarzende Geräusche an der Vorderachse beim einparken und in langsamen Kurven.
Daraufhin bin ich natürlich sofort zu meinem Mechaniker gefahren, aber der konnte nichts finden. Es ist alles fest, nichts ist ausgeschlagen oder so- alles so wies sein soll. Daraufhin habe ich ihn gleich gefragt ob er das Fahrwerk im belasteten Zustand festgezogen hatte, was der Fall ist, also kann das ausgeschlossen werden, oder? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Jetzt ist das Geräusch immer vorhanden wenn das Auto einfedert! Es ist ein quietschen wie wenn Gummi über Gummi reibt!

Hat jemand vielleicht Rat für mich, weil ich weiß nicht weiter? [smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif]

Schönes Restwochenende an alle!

Gruß Christian
A4 Cabrio b7 1.8t Multitronic, Quarzgrau Metallic, Leder schwarz, Verdeck schwarz, Xenon, Audi rSAP Adapter,Royal Wheels Gt in black in 8,5x19 ET35 und 225/35 R19 Falken FK-452, Lowtec Hilow H9.2 Street, Smarttop USB
chris200488
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gewindefahrwerk quietschen?

Beitragvon autos schrauber » So Apr 01, 2012 20:06

Wenn er sich jetzt ein wenig gesetzt hat oder Dein Mechaniker ein bisschen flunkert:Nochmal hoch..Schrauben lösen::.Böcke unter die Querlenker...runterlassen bis die Bühnenarme frei sind....Schrauben anziehen..wieder hoch....Böcke weg...ablassen.Ruhe ist....möchte ich wetten...wenn ich verlier...:-( bieher war das zu 98% die Ursache
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gewindefahrwerk quietschen?

Beitragvon chris200488 » Do Apr 05, 2012 18:23

Hallo,
und erstmal vielen Dank für den Tipp!

Habe heute mein Auto wieder bekommen und was soll ich sagen, nach stundenlanger Fehlersuche haben sie festgestellt, dass mein oberer Querlenker vorne rechts defekt sei und daher das quietschen kommt. [smilie=cry.gif] Sie haben nochmal alle Schrauben gelöst und im eingefederten Zustand wieder festgezogen, aber vorne rechts ist das Geräusch immer noch vorhanden. Vorne links ist es jetzt weg!

Wie kann das sein, dass jetzt mein Querlenker kaputt ist, wo doch vor der Tieferlegung alles in Ordnung war, zumal ich letzte Woche neuen TÜV ohne Mängel bekommen habe! [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben dass die Querlenker von Meyle besser sein sollen bei Tieferlegungen als die von Audi, weil die wohl verstärkt sind, stimmt das? [smilie=confused-smiley-013.gif] Wie lange halten denn so ungefähr die Querlenker bei Tieferlegungen?

Allen ein schönes langes Osterwochende!!

Gruß
Christian
A4 Cabrio b7 1.8t Multitronic, Quarzgrau Metallic, Leder schwarz, Verdeck schwarz, Xenon, Audi rSAP Adapter,Royal Wheels Gt in black in 8,5x19 ET35 und 225/35 R19 Falken FK-452, Lowtec Hilow H9.2 Street, Smarttop USB
chris200488
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio