Glaube Keilriemen hat Spiel...

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Glaube Keilriemen hat Spiel...

Beitragvon Ruffi » Do Feb 19, 2009 22:21

Hallo A4 Freunde.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Motor im kalten Zustand anmache, dann kommt ein leichtes Quietschen aus dem Motorraum. Ich nehme an das es der Keilriemen ist. Im kalten Zustand ein Quietschen und im warmen Zustand ist es weg,
da hat sich sicher der Keilriemen ausgedehnt und hat kein Spiel mehr oder? So sehe ich die Sache. Was meint ihr, Kosten die auf mcih zukommen, kann man den Keilriemen spannen, so das er wieder fest sitzt. Wenn ich nichts mache, dann wird ja die Lichtmaschine nicht mehr gescheit angetrieben und die Batterie geht kaputt.

Gruß und hoffe um ein paar Antworten
Ruffi

Re: Glaube Keilriemen hat Spiel...

Beitragvon snowball » Do Feb 19, 2009 22:35

Kauf nen neuen. So ein Riemen kostet nicht die Welt 20-40 Euro. Je nach Motor. Nachspannen wird nicht lange halten, wenn er verschlissen ist.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Re: Glaube Keilriemen hat Spiel...

Beitragvon bruck80 » Do Feb 19, 2009 22:40

Wenn du den Keilriemen (Flachriemen) tauscht würde ich den Spanner auch tauschen.
Der Riemen wird ja mit einer Feder am Spanner automatisch gespannt, glaub nicht das da was mit nachspannen geht.

Guss aus Österreich
bruck80
RS4 Power
bruck80
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio