Größe Zigarettenanzünder, Ladekabel passt nicht

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Größe Zigarettenanzünder, Ladekabel passt nicht

Beitragvon a4cabdd » Di Mär 22, 2011 12:01

Ich scheitere gerade an einem merkwürdigem Problem. Ich habe als Diensthandy ein einfaches Nokia 6303 classic und ein dazugehöriges Ladekabel Nokia DC-4. Sowohl im Innenraum als auch im Kofferraum passt der Anschluss des Ladekabels nicht in den Zigarettenanzünder bzw. in die Steckdose. Der "Anschlusskopf" des Ladekabels ist zu groß, die Anschlussdose meines Audis zu klein.

Was ist denn da los? Verwendet Audi in unseren Cabrios keine Standardgröße für den Zigarettenanzünder oder bin ich zu blöd dazu? [smilie=bricks.gif]
Gruß, René

A4 B7 Cabrio, 07/2006, 2.0 TFSI Multitronic, phantomschwarz,
RNS-E, Bose, Leder, Tempomat, Akustikverdeck, Xenon plus, APS hinten, elektr. Sportsitze, SmartTop-Verdeckmodul
a4cabdd
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 11

Re: Größe Zigarettenanzünder, Ladekabel passt nicht

Beitragvon GhostMaster37083 » Di Mär 22, 2011 12:12

Du brauchst ein KFZ Ladekabel das normale für die Steckdose passt im Auto nicht ;) Spass beiseite meine Ladekabel passen alle im Cab. Also daran kanns schonmal nicht liegen. Vieleicht ein Produktionsfehler beim Ladekabel ? Schonmal in nem anderen Auto getestet ?
2002er A4 Cabrio 2.4 5 Gang Moroblau Bild
GhostMaster37083
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Größe Zigarettenanzünder, Ladekabel passt nicht

Beitragvon a4cabdd » Di Mär 22, 2011 12:41

Peinlich, peinlich. Mit ein wenig Kraftaufwand passt es. Wahrscheinlich ein minimaler Produktionsfehler, denn das Ladekabel meines Kollegen (gleiches Modell) ging auf Anhieb in die Buchse. Danke für Deine Hilfe, ich wollte nix kaputt machen.
Gruß, René

A4 B7 Cabrio, 07/2006, 2.0 TFSI Multitronic, phantomschwarz,
RNS-E, Bose, Leder, Tempomat, Akustikverdeck, Xenon plus, APS hinten, elektr. Sportsitze, SmartTop-Verdeckmodul
a4cabdd
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 11

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio