Mein Name ist Steven, ich komme aus der Schweiz und wohne in Zürich. Nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich mir letztes Jahr wieder ein Auto zugelegt, obwohl der ÖV hier wirklich gut funktioniert und wir ein ziemlich gut ausgebautes Carsharing-Angebot vorweisen können. Ein eigenes Auto ist also nicht wirklich etwas vom Vernünftigsten. Doch wieder einmal unvernünftig sein und im eigenen Auto in den Bergen herumkurven – die liegen ja bei uns um die Ecke – bereitet einfach viel mehr Spass als in einem «gesharten» Vehikel.
Für ein A4 B6 Cabrio entschied ich mich, weil: 1. ich wollte ein Cabrio; 2. das Auto hat eine elegante und doch dynamische Form und 3. ist ein Audi in der Schweiz etwas günstiger zu bekommen als ein vergleichbares BMW 3er, Mercedes CLK, Saab 93 oder Volvo C70 Cabrio. Also ein klein wenig Vernunft musste dann doch sein!
Wie wahrscheinlich die meisten von Euch auch, bin ich mein Auto nur sanft am Renovieren und den neueren Gegebenheiten anpassen. Und in diesem Forum fand ich auch für nicht registrierte Besucher schon einige tolle Tipps, die mir weiterhalfen. Danke der Community. Nebenbei habe ich aber auch so meine eigenen Geschichten gebastelt und bei Interesse mag ich auch gerne davon erzählen. Da wäre z.B. das TFL. Ich weiss, da gibt es hunderte von Videos auf Youtube, die mehr oder weniger das Gleiche zeigen; doch meinen Vorstellungen von Schön und Dezent nicht wirklich entsprechen. Der Unterschied meines TFL-Einbaus ist, dass ich an meinem B6 geprüfte TFL anstelle der NSW verbaut und dabei das Gehäuse der NSW wieder verwendet habe.
Nun wünsche uns allen sonniges Cabrio-Wetter und allzeit eine sichere Fahrt.
Herzliche Grüsse, Steven