Hallo,
als Neuer möchte ich mich vorstellen.
Ich habe mir letzte Woche nach 7 Jahren Cabrio-Abstinenz ein neues Cabrio A 5 1,8 TFSI in rot und schwarzem Leder bestellt. Fzg.-Bilder kann ich aber erst Mitte/Ende Juni bieten, denn bis dahin muss ich noch warten.
Bis 2006 hatte ich ein Jaguar XK 8 Cabrio und danach einen Jaguar XJ gefahren. So schön die beiden Wagen waren, hat mir der XJ als Diesel doch etwas zu viel Probleme im Kurzstreckenbetrieb gemacht. Deshalb ist es jetzt denn auch ein Benziner geworden. Da Leistung zwar schön ist, aber in der Stadt wenig bringt, ist es der Einstiegsbenziner geworden.
Auf Euer Forum bin ich aufmerksam geworden, da ich jetzt noch die Möglichkeit habe, bei der Ausstattung Änderungen vorzunehmen. Insbesondere bin ich mir nicht so sicher, ob ich anstatt der 18 Zoll-Räder nicht doch gleich 19 Zoll-Räder bestellen soll. Das Design spricht für 19 Zoll-Räder. Vom letzten Jaguar bin ich aber in Sachen Komfort sehr verwöhnt worden. Deutlich mehr Sportlichkeit darf es bei einem Cabrio gerne sein, aber ein gewisser Komfort wäre auch beim A 5 schön. Da habe ich gerade bei einem 19 Zoll-Rad Bedenken. Weiter habe ich wegen des Komforts das adaptive Fahrwerk mitbestellt, konnte aber nur einen Wagen mit Sportfahrwerk probefahren. Insoweit bin ich mir nicht so sicher, ob das nötig war oder es das Serienfahrwerk auch getan hätte. Da muss ich wohl noch in Euren Foren stöbern.
Tja, und nun freue ich mich auf Cabrio-Feeling ab Juni.
Viel Spass Euch allen
Dietmar