Grüßle aus dem Schwabenland

Grüßle aus dem Schwabenland

Beitragvon fredl » So Jun 02, 2013 10:10

Hallo C-Freunde,

ich fahre seit 3 Jahren den A4, den Ihr auf dem Bildchen sehen könnt. Ist keine Poser-Car, aber trotzdem etwas besonderes hier in der Daimler-Stadt Sindelfingen (neben Stuttgart). Schon vor 7 Jahren hatte ich den gleichen in Silber, als 3.0 Benziner (und Bose-Sound). Musste zwischendurch 4 Jahre mit einem Dienstwagen femd gehen. Das war schon hart, aber heute wieder "Oben ohne"...
Tja, was noch? Bin physisch schon Ü-50, aber noch lange nicht gestorben. Herz und Seele :o) sind mindestens 20 um Jahre zurückgeblieben :o)

Ich bin eigentlich auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach Hinweisen war, ob man vielleicht die Verdecksteuerung umparametrieren könnte, um nicht ständig so blöd (mit Finger auf Knopf) im Auto warten zu müssen, bis endlich das Dach offen ist. Bei den SLKs geht das auch während sie schon von der Ampel weg fahren. Und so bin ich hier mit der Nase auf die Verdeckmodule von SmartTop und XCarStyle gestoßen. Sind für mein Verständnis beide etwas überteuert, aber was macht man nicht alles, wenns keine Alternative gibt. Ich habe nur noch nicht den richtigen Tipp gefunden, ob beide was taugen, und welche die bessere ist. Hier im Forum wird offensichtlich die SmatTop favorisiert. Allerdings gibt es auch nix schlechtes über die XCarStyle zu lesen. Ich neige zur XCarStyle, schon weil diese ein einheimisches Produkt zu sein scheint.

So, nun hoffe ich, dass ich nicht gleich vom Admin eins aufe Mütze bekomme, weil ich zu viel blabla schreibe und auch gleich auf ein Thema eingehe. Habe gelesen, dass er zumindest bei zu wenig Vorstellung sogleich los meckert ;o)

Nun denn - Grüßt mir die Sonne

Fredl
fredl
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüßle aus dem Schwabenland

Beitragvon A4cabCH » So Jun 02, 2013 14:55

herzlich [wel] und weiterhin viel Freude (und vor allem endlich schönes Wetter) mit dem Planwagen [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Delphin » So Jun 02, 2013 18:59

Willkommen Fredl..
Ich kann dir nur positives über Xcar-Style berichten..!
Ich hatte das Problem, dass es nicht mit dem "nachgekauften" Schlüssel harmonierte,mit dem "ab Werk" jedoch einwandfrei...
Der Schnapper war zusätzlich ,das ich es für 122 €uro geschossen habe.
Der Support war nach meinem ersten Problem auch da, mir wurde sogar angeboten einen Techniker vorbei zu schicken...hier aber auch nur durch "Zufall" ,denn dieser hat Verwandtschaft im Norden, daher das Angebot.
Kurzum....es funzt wie es soll...ohne Probleme...
Gruss,
Holli
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon maxx0103 » Mo Jun 03, 2013 08:32

Willkommen im Club viel Spass mit deine Cab wünsch ich dir :mrgreen: [smilie=drive.gif]

Gruß Mark
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
maxx0103
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 66
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jun 03, 2013 08:36

Hallo, aus Köln ein herzliches [wel] in Richtung Schwabenland...

Viel Spass mit deinem Cab... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder