Hallo zusammen!
Mein Name ist Hajo, bin nicht ganz Mitte 50 und wohne im Odenwald, Groß-Umstadt.
Seit 1985 bin ich fast ausschliesslich Opel gefahren, von Kadett B bis E alle, dann Omega und zuletzt einen GT Roadster.
Da dieser jedoch Ersatzteilmässig eine Katastrophe ist (Scheinwerfer mit Glück zu bekommen, 1100 Euro) und ich den 8E ASN meiner Frau eigentlich ganz nett finde, habe ich mir jetzt einen 8H zugelegt.
Blau, genauer LZ5G (Caribicblau Perleffekt) ist das Wägelchen und mit dem ASN und 6-Gang-Handschaltung eigentlich ausreichend motorisiert.
Viel Gedöns hat er nicht, elektr. Ledersitze, Lichtpaket.
Tempomat fehlt, FSE fehlt... aber ich hab mich schon schlau gemacht: die Fiscon liegt schon bereit, das Lenksäulenmodul mit dem "Q" (im Auto ist ein "S" verbaut) und dem Hebel sind auch schon unterwegs hierher.
Ihr seht, ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und habe nicht vor, Fragen zu stellen, die schon tausend Mal gestellt wurden... und ja, wie die SuFu funktioniert weiss ich auch
Eine Sache ist jetzt momentan ein wenig merkwürdig: am letzten Samstag (6.11.) habe ich das Wägelchen mal in die Pfalz und wieder zurück bewegt, teilweise recht zügig. Einwandfrei gelaufen, Motor schnurrt, prima.
Am Montag auf einmal Zündaussetzer (die auch im Steuergerät hinterlegt waren, 1,2 und 5 wurden angezeigt), am Dienstag war alles wieder in Ordnung, gestern wieder Ruckeln... ich hatte mal die erste Kerze rausgeschraubt, die werden jetzt alle auf jeden Fall getauscht, die sieht gruselig aus! Tja... mal sehen, wie es weiter geht!
Ich hatte mich auch bei den A4-Freunden registriert (am 23. Oktober), aber da kam leider keine EMail...