von Oliver » Do Okt 01, 2015 07:17
Nicht ganz Thomas...
Es ist ultra wichtig, dass die oberen, beiden Querlenker (2 pro Seite) unter Last festgezogen werden...weil das ihr 'Arbeitsbereich' ist.
Zieht man sie im entlasteten Zustand fest, sind sie bei Last (Fahrzeug steht auf den Rädern) vorgespannt und nicht in ihrem eigentlichem Wohlfühl/Arbeitsbereich.
Dann sind die oberen Querlenkergummis innerhalb kürzester Zeit defekt, da sie einreissen, denn sie arbeiten konstant in 'verdrehtem' Zustand unter Vorspannung/Last...
Das könnte auch dieses Quietschen sein...
Querlenker.jpg
So sehen sie dann aus, wenn sie anfangen, einzureissen:
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 512886.jpg
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Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic