Morgen Jungs,
hab zwar schon ein wenig gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden... und ein paar neue Threads schaden dem Forum ja nicht
Also, da ich die Bremsen an der VA von meinem 1.8T echt leid bin (haben einen Schlag, Bremsen also sehr ungleichmäßig und... naja, einfach weg damit!), möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten aufrüsten. Das heißt, andere Scheiben, andere Beläge, aber keine anderen Sättel, kein Vermögen ausgeben.
Ich hatte mir eigentlich eine Kombination wie z.B. gelochte Zimmermann Scheiben mit EBC Redstuff Belägen überlegt, alternativ dazu noch die ATE Ceramic, da es schon sehr verlockend klingt, wenn die Felgen auch noch gut aussehen, wenn man vom Berg runter ist ;) ). Nur dazu liest man wie immer geteilte Meinungen. Bei Zimmermann hab ich immer im die Spannungsrisse im Hinterkopf, da die Löcher wohl nur normal gebohrt werden? Was kommt noch in Frage? Tarox? EBC? Brembo?
Und da es mein erstes Cabrio ist, hoffe ich auch auf eure Erfahrungen bezüglich der Geräuschkulisse beim Bremsen mit gelochten/genuteten Bremsscheiben. Ich weiß, das sich ein Geräusch wohl nicht ganz vermeiden lassen wird, aber es darf auf keinen Fall störend/nervig sein, beim offenen Fahren. Wie seht ihr das, wie sind eure Erfahrungen?
Was meint ihr zur Optik, sieht es peinlich aus, sich so kleine, gelochte Scheiben an die VA zu klatschen, hinter 18 oder 19 Zoll Felgen?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen schonmal