Guten Tag zusammen aus Bad Brückenau :)

Guten Tag zusammen aus Bad Brückenau :)

Beitragvon ApriliaRS » So Apr 19, 2009 14:45

Guten Tag,
mein Name ist Maximilian, komme aus dem schönen Bad Brückenau (liegt so ziemlich an der Grenze von Bayern zu Hessen, die nächst größere Stadt ist Fulda - vill hilft euch das zu Orientierung :)
Ich unterscheide mich zu Zeit noch von den Meisten hier in dem Forum und zwar stehe ich erst noch kurz vor dem Kauf eines "jugendlichen - dynamischen Cabrios " - eben genauso wie ich. :mrgreen: Ich denke da ist das A4 Cabrio genau die richtige Wahl, das Design ist einfach sportlich, zeitlos und elegant.
Also wenn ihr jetzt noch ein paar Fragen habt, - ich stehe gerne zu Verfügung :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 1.8 t
Rnse, elektrisch verstellbare Ledersitze usw. ..
ApriliaRS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Re: Guten Tag zusammen aus Bad Brückenau :)

Beitragvon Oliver » So Apr 19, 2009 15:15

Herzlich willkommen Maximilian!

Ich wünsche Dir hier viel Spass und das Du alle Antworten auf Deine Fragen bekommst!

...denn ich glaube eher, dass Du Fragen hast und nicht wir! :mrgreen:

...oder weisst Du schon genau was für einen Motor, Baujahr und Ausstattung Dir vorschwebt? [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon ApriliaRS » So Apr 19, 2009 15:26

ich denke eher eines der älteren Baujahre also sprich 03, 04, da die neueren derzeit leider meinen finanziellen Rahmen sprängen. :( Leder ist meiner Meinung nach schon wichtig, des weiteren sollte das Cabrio eher eine dunkle Farbe haben.
vom Motor her habe ich eher an einen Diesel gedacht, da ich das Auto das ganze Jahr fahren möchte.
So sind wir nun auch schon bei meiner 1. Fragen: Ist es überhaupt machbar das Auto das ganze Jahr zu Fahren, man hört ja immer die verrücktesten Schauergeschichten über Stoff-Verdecks (Wasserdurchlässigkeit, extrem kalt im Winter usw.)
mfg
Audi A4 Cabrio B6 1.8 t
ApriliaRS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Oliver » So Apr 19, 2009 16:03

Also extrem kalt kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil!

Die Heizung bollert bei meinem im Winter schon recht schnell & heftig - kann nicht klagen!

Dicht ist er auch, nur in Waschstrassen soll er mal den einen, oder anderen Tropfen durchlassen...

Ich selbst fahre - wenn's geht - nur bei schönem Wetter, daher kann ich nicht 100%ig antworten und nur eine 'Teilantwort' geben.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon TomMaker » So Apr 19, 2009 16:19

Hi,

Erstmal Herzlich Willkommen, also das der unterschied im Winter zum Festen dach nicht groß sein wird von der Temp im innen
Raum vielleicht 2 Grad, Wasser einbruch sollte auch kein Problem sein, ausser das das Dacht defekt ist oder dierkt mit ein Hochdruckreiniger an dichtungen hält, dies kann aus bei ein normalen wagen passieren!
Wenn man es pflegt also das Dach sollte es kein prob sein es ganzes Jahr überweg zu fahren!

Das wars erstmal was ich dazu Meine!!!

Tom
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Beitragvon ApriliaRS » So Apr 19, 2009 16:25

vielen danke schonmal für die antworten :)
ich habe soeben ein cabby gefunden mit allerdings 179k km es ist ein bj 03 mit einer 2,5 TDI maschine für 13900 € was haltet ihr von der km Leistung ?
da ich kein Fachmann bin, habe ich große Angst mich in eine Kostenfalle zu stürzen und ständig in das Auto teure reperaturen stecken zu müssen.
mfg
Audi A4 Cabrio B6 1.8 t
ApriliaRS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon lox-tt » So Apr 19, 2009 17:45

Hallo und Willkommen im Forum.

Danke auch für das Nachholen der Vorstellung.

Nun muss ich aber wieder meckern:

Fragen und Antworten zum Kauf eines Cabrios sollten jetzt in deinem extra erstellten Thread erfolgen. Sonst war dieser überflüssig. Viel Erfolg... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon TomMaker » So Apr 19, 2009 17:50

Hi,

Nun bei der Laufleistung ist leider das Risiko ziemlich groß das was kaputt geht, oder mal einfach schauen was alles gemacht worden ist! Aber dies ist auch dann keine Garantie das Gute ist das es ein Langstrecken Fahrzeug ist aber man muss auch wiessen wie er mit den Wagen umgegangen ist, sind viele Faktoren die die sache erschwert!
Für mich käm so ein Fahrzeug nicht in Frage aber man muss auch bedenken was du überig hast und auch ausgeben möchtest

Thomas
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Beitragvon Pedl » So Apr 19, 2009 18:55

Hallo Maximilian,

herzlich Willkommen bei uns. Warum willst Du unbedingt einen Diesel fahren, auch Benziner fahren im Winter recht ordentlich :mrgreen: . Auf welche Laufleistung kommst Du pro Jahr? Davon würde ich es abhängig machen, wobei ich nichts gegen die 6-Zyl.-Dieselmaschinen haben, die hören sich gut an und das Drehmoment kann schon wirklich Spaß machen.

Nun erstmal viel Spaß beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ApriliaRS » So Apr 19, 2009 19:32

vielen dank nochmal an alle für eure netten antworten :)
ich denke ich komme jährlich auf eine laufleistung von etwa 20 k km +/- 2,5k
daher habe ich auch große bedenken, bei dem von mir oben angegebenem fahrzeug mit 170 k km laufleistung,
habe soeben auch noch ein anderes inserat gefunden von einem 3.0 L Audi a4 Cabrio...
denke bei so einer jahreslaufleistung läuft der vergleich benziner/diesel etwa aufs selbe raus, was meint ihr ?
Audi A4 Cabrio B6 1.8 t
ApriliaRS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon lox-tt » So Apr 19, 2009 20:26

Ich würde sagen, du sparst besser noch etwas und kaufst dir dann ein ordentliches Cab. Finde die Preise für die erheblichen Kilometerleistungen zu hoch.

Wenn du 20000 km im Jahr fährst lohnt sich ein Diesel, weil die Preisunterschiede nicht mehr viel vom Benziner ausschlagen.

Letzten Endes musst du selber wissen was du willst. Mir wäre es zu schade.
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » So Apr 19, 2009 20:28

Hallo,
auch von mir aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Dann wünsche ich dir einen schnellen und guten Kauf deines Cabs. Die Saison fängt gerade an... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=drive.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Redthunder » Di Apr 21, 2009 15:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, hoffe du findest bald ein passendes Cabby für dich. Laufleistung würde ich pers. bei ca. 100000+- versuchen zu bekommen. Weiter wichtig das alle "teuren" Inspektionen gemacht worden sind ect.

Du solltest einmal für dich aufschreiben was wichtig ist .....z.B. Motor, Ausstattung (sline),Navi,CD Bose, Xenon ect.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon jaustemmels » Mi Apr 22, 2009 07:13

Hallo Maximilian,

auch von mir ein Hallo und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Ich bin hier auch noch frisch, aber dieses Forum ist klasse. Habe mir auch erst vor 2 Wochen ein neues Cab zugelegt. Bin auch total begeistert.

Viele Grüße

Jörg
jaustemmels

Beitragvon wespe » Mi Apr 22, 2009 07:48

Hallo Maximilian,

herzlich wilkommen hier und viel Spaß im Forum.
Also ich fahre mein Cabrio auch das ganze Jahr und hatte noch keine Probleme. Es ist dicht und es ist warm. Und laut Aussage von Audi auch kein Problem das Cabrio im Winter zu fahren. Nur mit nassen Schnee sollte man aufpassen, das kann wenn zu viel auf dem Dach liegt das Gestänge verbiegen durch das Gewicht.
Sonst sind die Cabrios absolut wintertauglich.

Also viel Spaß hier.

Gruß

Karsten
Audi Cabrio 140 PS TDI Automat, schwarz met., Leder und Verdeck schwarz, Xenon, BT FSE, S-Line, Akkustikverdeck, MFL
wespe
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder