ich schon seit einiger Zeit in diesem wunderbaren Forum unterwegs und viele von Euch haben mir unbewusst bei der Kaufentscheidung meines A4 sehr gut weitergeholfen. Ich möchte mich nun aber auch persönlich vorstellen:
Ich bin Andreas (37 Jahre alt) aus Achim im Landkreis Verden bei Bremen. Ich bin schon lange Cabrio-Fan und -Fahrer und habe bis August diesen Jahres ein Peugeot 306 Cabriolet 2.0 Bj. 1996 gefahren. Es war eine schöne Zeit, die aber nach 10 Jahren und knapp 300000 Km Laufleistung Ihr Ende fand. Der Wagen lief noch gut und wurde in gute Hände abgegeben, ich wollte aber schon länger mal "was anderes". Im September habe ich dann meinen schon lang gehegten Traum war gemacht und mir das in der Signatur beschriebene, sehr gepflegte B7-Cabrio von Privat gekauft. Ich fand die A4 Cabrios beider Baureihen schon immer Klasse, da sie meiner Meinung nach (genau wie der 306er) eine sehr schön gelungene, klassische Seitenlinie und Proportionen haben. Die sehen einfach elegant aus und nicht wie eine Badewanne mit pummeligem Hintern. Ich bin und war bei Autos nie auf eine bestimmte Marke fixiert, wir haben in der Familie noch einen Volvo V70 II. Mit meinem Kauf bin ich aber absolut zufrieden - er hat mir schon bis jetzt viel Freude gemacht. Da ich gelernter Kfz-Mechaniker bin, pflege und repariere ich meine Autos selbst, weswegen dieses Forum schon eine riesige Hilfe war.
Folgende "Projekte" habe ich schon umgesetzt bzw. sind in Planung:
- gebrochenes Scharnier Handschuhfachdeckel reparieren (entweder mit Scharnierreparatursatz aus der Bucht oder Modellbaukleber/Schraublösung)
- Einige Schalter wegen Softlackablösungen austauschen (Verdeck, ZV, ESP)
- Verdeckwanne geht nicht mehr hochzustellen -> Bastelprojekt für den Winter
- Verriegelung des Deckels der Mittelarmlehne repariert (Reparaturteil von eBay, Top-Ergebnis für 6 Euro)
- Ausgleichswellenmodul der Ölpumpe prüfen (Sechskantmitnehmer) -> Evtl. vom Motorinstandsetzer überarbeiten lassen
- USB/MP3-Interface an Wechslerausgang anschließen -> Entscheidung zwischen Yatour, AnyCar und Dension ist noch nicht gefallen
Ich freue mich auf die nächste Zeit mit dem Cabrio und als Forenmitglied. Falls jemand aus meiner Nähe kommt, würde ich mich auch über persönlichen Kontakt/Austausch freuen. Habe eine gut sortierte Werkstatt bei mir im Haus.
Viele Grüße an alle und bis demnächst,
Andreas (Spokandy)