Hallo Cabriofreunde,
nach langem hin und her haben wir (verheiratet - 3 Kinder) uns entschieden das Papa (ich) endlich sein lang ersehntes Cabrio
bekommt.
Für uns kam nur ein VW oder Audi in Frage.
Nach langem suchen haben wir uns dann entschlossen das es definitiv ein A5 Cabrio werden muss.
Fündig geworden bin ich dann in einem naheliegenden Autohaus.
Es wurde ein A5 B8 aus dem Jahre 2010 mit einem 2.0 TFSi Motor mit Handschaltung.
Zur Ausstattung kann ich soviel sagen, das er ein S-Line Sportpaket und ein S-Line Exterieurpaket hat.
Zur restlichen Ausstattung:
- Außenspiegel elektrisch anklappbar und beheizt
- Einparkhilfe hinten
- DWA
- Vollelektrische Sitze ohne Memory (noch)
- Licht/Regensensor
- Sportfahrwerk
- Nebelscheinwerfer
- Xenon Plus
- Tagfahrlicht
- Heckleuchten in LED Technik
- Reifendruckkontrollanzeige
- Bang&Olufsen Soundsystem
- MMI Navigation Plus
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Akusticverdeck
- Leder Milano mit S-Line prägung
- Lichtpaket
und was sonst noch Serie ist.
Bilder kann ich leider erst in den nächsten Tagen einsetzen, da ich den Wagen leider erst am 02.11.2015 abholen kann.
Hier im Forum bin ich gelandet, da ich schon immer diverse Dinge an meinen Autos umgebaut habe und mir auch bei diesem Auto
noch so einiges im Kopf rumschwirrt.
Ich erhoffe mir hier Rat und Hilfe von anderen Usern und möchte auch gern mit Rat und Tat anderen zur Seite stehen.
Unsere anderes Fahrzeug ist ein VW Touran Bj.:2007 mit einem 1.4TSI Motor mit 170PS und 6Gang DSG Getriebe.
Bei diesem Fahrzeug habe ich schon so etliche Dinge nachgerüstet und kann sagen das dieser bis auf Leder nun alles an Bord
hat was VW damals angeboten hat.
Bei den arbeiten an elektronischen Komponeten kommt mir mein Beruf (Elektrotechniker) sehr zugute.
Desweiteren bin ich im Besitz eines VCDS Koffers mit dem ich schon einige Hilfen geben konnte.
Gruß
Touri674