Hallo .
Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Christian, bin 28 Jahre alt und Wohnen in Langenfeld. Im Jahr 2001 (Führerschein habe ich 2000 gemacht) bin ich einmal ein SLK Cabrio zur Probe gefahren. Seitdem stand für mich fest, dass irgendwann ein Cabrio hermuss. Na ja, erst kam die Ausbildung rein Schulisch, dann das Studium (Karosserie und Leichtbau an der FH-Aachen). Also war finanziell erstmal nix mit einem Cabrio. 2010 war es dann endlich soweit. Die Entscheidung lag zwischen einem TT und einem A4 Cabrio. Gebraucht sollte er schon sein, da nach 2 Jahren arbeit noch nicht soviel Geld auf der hohen Kante lag. Die Entscheidung viel dann auf ein silbernes A4 Cabrio 1,8T Baujahr 2007 mit Alcantara Leder Ausstattung (inkl. Sportsitze). Hatte gerade auch erst 26.000 km runter. Felgen sind jetzt nicht der Brüller, aber das werde ich dann nächstes Jahr wohl mal in Angriff nehmen. Noch ist genug Profil drauf und ich sitze ja auch im Auto :). 2010 lief der Wagen ohne Problem und ich habe den Kauf nicht bereut :). 2011 war dann die erste Inspektion. Kühlwasserverlust. Der Ominöse Stopfen war undicht. 1,5 Wochen später ist dann das Thermostat verreckt. Da ich aber einen KFZler kannte haben wir die Sachen dann selber repariert. Thermostat habe ich dann komplett alleine in der Tiefgarage gewechselt. Na ja und jetzt macht das Verdeck halt Probleme. Ich habe hier auch schon Beiträge gefunden, die dasselbe Problem beschreiben. Da werde ich gleich mal direkt ein paar Fragen stellen ;-). Ich hoffe, dass das Cabby jetzt nicht noch mehr Zicken macht. Wäre doch recht entäuschend.
Ich habe mich hier angemeldet um Hilfestellung bei Fehlersuche und sonstigen zu bekommen. Aber auch Infos zur Optik und Pflege. Ich habe hier schon das große Felgen Sammelsurium durch :). Bilder vom Fahrzeug werde ich demnächst einstellen, ebenso wie mein Profilbild. So das war’s fürs erste von mir.
Gruß,
Christian