Hallo

Hallo

Beitragvon basti84 » Di Apr 24, 2012 11:41

Hallo miteinander,
habe mir vor ca. 4 wochen eine gebrauchtes a4 cabrio 2.4 mit erstzulassung 11.2002 und 108tsd km von privat gekauft!
Und habe nun ein dickes problem! Fuhr mit dem wagen gemütlich durch das dorf wobei mir plötzlich ein lautes schlagendes Geräusch aus dem Motorraum auffiel! Hab ihn dann nur noch 200m bis nach hause bewegt und abgestellt! Ein mechaniker der ihn sich angesehen hat, hat festgestellt das der Zahnriemen viel zu locker ist und evtl. übergesprungen ist, so hab ich ihn nun gerade zur audi werkstatt geschleppt die dort meinten das se sich des anschauen werden!
Nun meine Frage. Wenn es richtig ist das der wagen bei 120tsd km zum zahnriemencheck muss und in der regel dann bei 180tsd gewechselt wird, darf so was dann sein das der verreckt oder kann ich audi in die vewrantwortung nehmen!
Gruß Basti
basti84

Re: Hallo

Beitragvon Gary » Di Apr 24, 2012 11:46

Hallo und herzlich Willkommen. Ich glaube Audi gibt da auch eine Zeitspanne von x Jahren an. Entweder nach x Jahren oder nach x Kilometer. Da denke ich bist du mit deinen 10 Jahren um einiges drüber.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo

Beitragvon andi1103 » Di Apr 24, 2012 11:52

Hallo und willkommen im Forum.
Deine Frage ist hier falsch, hier solltest du dich erstmal vernüftig gemäß unseren Forenregeln vorstellen. Dazu gehört auch das einstellen einer Signatur und eines Avatarbildchens. Und fülle bei der Gelegenheit noch die Felder mit den Angaben zum Fahrzeug aus. Findest du alles unter "Persönlicher Bereich" -> "Profil"

Bis zur Vorstellung schließe ich hier. Nach erfolgter Vorstellung verschiebe ich die Frage in den richtigen Bereich. Also, hau in die Tasten [smilie=writing.gif]. Du wirst sehen, nach Erfüllung dieser kleinen "Pflicht" werden deine Fragen hier gerne beantwortet und zum Lachen gibt´s hier auch was :mrgreen: .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder